Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: 5.1 funktioniert nicht (Gelesen 13076 mal)
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefÀhrdet Ihre Postings.
|
Probiere bitte einmal folgendes:
Start --> Systemsteuerung --> Sounds & AudiogerÀte --> Unten bei Lautsprecher auf Erweitert... --> 5.1 Surround Sound auswÀhlen
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
zieh dir mal die aktuellsten treiber fĂŒr die karte. andere boards (o.Ă€.) erfordern manchmal neuere treiber...
lG
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Nutzt du das gleiche Betriebssystem an dem neuen PC?
|
|
|
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum!
|
Es kann auch an der Anwendung liegen, Youtube will bei mir z.B. auch nur Stereo ausgeben (ohne Sub etc.), foobar2000 oder VLC machen aber Surroundsound. Liegt manchmal mit an der Einstellung der Programs (einfach mal Wave Output oder Direct Sound umstellen). AuĂerdem kann es sein, dass du es im Program welches beim Treiber dabei ist, umstellen musst. So ist es bei mir, da ignoriert er die Windoof einstellungen und nutzt die von dem Programm.
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Hast du evtl. ein Kabel ausgetauscht? Irgendwie ein Klinkenkabel was nur genug Adern fĂŒr Stereo hat oder sowas?
Oder irgendeinen Audioswitch dazwischen gebastelt?
lG
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
dann sag uns doch mal was das fĂŒr eine soundkarte ist. Ich bin auch der Meinung das man das in der anwendung vom treiber einstellen muss. Zumindest war es bei allen Soundkarten die ich bisher hatte so. Denen war es wie kurzundschmerzhaft auch schon meinte total egal was in der Systemsteuerung eingestellt ist.
Hast du in der Taskleiste irgendwo ein neues Symbol? Probier mal alle Icons durch und schau mal ob irgendeins davon zu deiner Soundkarte gehört.
Sonst könnte noch von interesse sein was du fĂŒr ein Boxen system hast...?
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Ist das so einer:

Da gibt es nÀmlich so einen prima Button "Advanced".
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|