Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: -Bauteile- Eigene Netzteilkabel (Gelesen 4724 mal)
|
idex
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo erst mal an alle modder da drausen 
ich hätte da folgendes anliegen und zwar möchte ich mir eigene Netzteilkabel herstellen und per plug an das Enermax Liberty 500W hängen.
Das einzigste wo ich hänge sind es die passenden Bauteile zu finden um dies zu realisieren und hoffe ihr könnt mir mit eurem wissen etwas zu hand gehen.
Vorerst einmal was ich schon gefunden habe, falls jemand auch passende teile sucht:
Molex 67926-0001 SATA Power Connector IDF 1,05 € / Stck excl. MwSt. bei farnell. Molex 67926-0041 0,19 € IDF Deckel für Stecker / Stck excl. MwSt. bei farnell. Kabel AWM 1007 CSA TR-64 AWG18 rot/gelb/schwarz/orange (Läuft derzeit noch anfrage beim Lieferanten)
So und was ich noch suche wäre:
Stromverbinder für HDD in schwarz! am besten OhmLegs, falls diese irgendwo in deutschland zu haben sind.
Bild von OhmLegs:

PCI-Express verbinder allerdings nur 5 Polig um an das Enermax anzuschließen.
Kritik erwünscht... und hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Vielen Dank vorab! Grüße idex
|
|
|
|
|
|
|
garten-zwerg
Stichsägenquäler

...
|
Kein altes NT zuhause das du ausschlachten kannst???
Die stecker sind schon seit ner Ewikeit in betrieb, hab das letzte mal aus nem Pentium MMX die Kabel entfärnt und die Funktionieren prima! 
LG Garten-Zwerg
|
|
|
|
|
|
|
idex
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hy garten-zwerg... erst mal danke für dein posting
Nein leider nicht... und wenn dann sind die sooo alt das ich einfach die stecker von Reichelt bestellen könnte :-D
eine suche bei ebay nach defekten netzteilen zum ausschlachten der teile blieb auch erfolglos...
erstrangig geht es mir auch erstmal um den verbinder zum enermax netzteil... kann auch mal nen foto posten falls der anschluss nicht bekannt seien sollte...
|
|
|
|
|
|
|
garten-zwerg
Stichsägenquäler

...
|
Moin Ich denke du hast die "viereckigen sechspoligen" Stecker (sorry für die unfachliche ausdrucksweise). Das wird etwas komplizierter. Was willst du denn anschließen 
Bei weniger Stromverbrauch würde ich mal versuchen mit Lötnageln, nem Kabelstrang und etwas Heißkleber zu basteln.
Zu den Steckern: Hier ist Reichelt wohl die erste Wahl, mit Fanell hab ich persöhnlich noch nicht zu tun gehabt. Am besten sind Krimp-buchsen. Zum Krimpen gibt es zwar spezielles Werkzeug aber ne Kombizange reicht für den Bastler auch.
Wichtig ist noch eine Isolierung für die offenen Kabelstellen. 12V sind zwar nicht wirklich gefählich aber ein Kurzschluss ist fürs NT trotzdem nicht gut. Hier empfehle ich einen Gitterstrumpf oder etwas Isolierband (Falls du nen großen Schrumpfschlauch zur Hand hast, der ist perfekt )
Bei den Kabeln selbst hab ich noch keine Kauferfahrung gemacht, da ich meine immer aus alten PC's raushole.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,  LG Garten-Zwerg
PS: Falls du irgendwo vor kurzem einen Lüfter eingebaut hast, dort liegen IDE-Stecker zum direkt-anschließen der Lüfter meist bei.
EDIT: Fallst du's noch nicht bemerkt hast (habs selbst erst bemerkt ), haben wir ne Steckerübersicht mir Bestellnummern auf der Seite: Link
LG Garten-Zwerg
|
|
« Letzte Änderung: August 26, 2008, 23:38:50 von garten-zwerg »
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|