Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: USB Relaiskarte (Gelesen 6433 mal)
|
chefROCKER
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Zusammen ! 
Ich will Mir für mein neues Projekt eine Relaiskarte zulegen z.b. so eine http://www.ulrichradig.de/ unter Projekte/AVR/USB RELAIKARTE !!!
und da stellt sich Mir als ELEKTROamateur die Frage ? Wie Ich diese Karte am besten Ansteure ,da gibt es zwar Software mit dem ich die einzelnen Relais an, aus machen kann aber ist das schon alles ? Da stand auch was von Treibern für XP und C,C+ Jetzt stell Ich Mir vor ein Programm zu schreiben als ausführbare .exe Datei (Link auf dem Desktop) Die einzelne ablaufe steuern . Z.b. Relai 1 an für 30sec ,aus , Relai 2 an für 30sec usw oder auch eine Taster Funktion ?? Weiß jemand ob sowas geht und ist es schwer ?? Kann einer solche Prg schreiben und Mir evtl. zeigen ?? Oder gibt es für sowas eine umfangreichere Software zum ansteuern als an,aus 
so long ... chefROCKER projekt unKNOW www.HOTMOD.eu
|
|
« Letzte Änderung: August 31, 2008, 21:19:10 von chefROCKER »
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Also ich hab mir vor kurzem bzw. ich bin eigentlich immer noch dabei ne Relaiskarte gesbastelt. Dazu hab ich auch nen Programm gebastelt. Die einzelnen Gimicks hab ich hier aufgelistet: http://www.modding-faq.de/Foru...topic=17118.195
Wenn du sowas suchst dann bin ich gerne bereit Hilfestellung zu leisten aber das meiste wirst du wohl alleine machen müssen. Hier wird dir jeder der was weiß weiter helfen aber programmieren musst du selbst. Gucke am besten mal in welcher Sprache du schon erfahrung hast. Bei mir war das Delphi bzw. Pascal(das Programm ist auch darin geschrieben). Dann solltest du eigentlich keine Probleme haben. Programme zum Programmieren findest du überall(in älteren Versionen) auch Umsonst. Wenn du das alles hast wird Google dein bester Freund. Auch wenn man das oft hört aber es ist wirklich so. Bevor ich angefangen hab das oben erwänte Programm zu programmieren war ich auf dem Niveau eines "Hello World" Programms. Den rest hab ich mir alles aus Google zusammengesucht.
Na ja wie gesagt ich helfe gern. Allerdings erst wieder ab Freitag da ich jetzt ersmal weg bin!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chefROCKER
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo
und... Thx jetzt weiß ich wenigstens das das Kabel überflüssig ist und es eine PCIe Karte gibt ! Danke 
so long .... chefROCKERÂ www.HOTMOD.eu
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|