Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: mouse-color-mod (Gelesen 7071 mal)
|
MaxXx
Stichsägenquäler

|
hallo modder!
in diesem kleinen how2 erfahrt ihr, wie man ganz easy sein Zeichen auf seine maus bekommt!
1.
Maus zerlegen (Schrauben befinden sich meistens unter den Auflagepads)

2. Zweite LED einbauen
bei meiner Maus War bereits eine unnötige led vorhanden, deshalb habe ich gleich von ihr mein 3v geklaut . wenn diese nicht vorhanden ist nemmt eure spannung vom usb -> passenden Vorwiderstand nicht vergessen! (ACHTUNG: die spannung sollte nicht von der laserdiode bezogen werden, da evt. die Abtastleistung nachlassen könnte)
 (ich weiss... die Kabel könnten auch kürzer sein, aber das würde sowieso Niemand sehen )
USB Kabelbelgung: rotes +, schwarzes - (eh logisch )
3. Jetz wird`s farbig!
Maus mit gewünschter Farbe lackieren. Um so mehr Lagen - um so besser bei mir waren es 8 mit jeweils 30 min trockenzeit.
3.1 Signatur hervorheben
Dafür habe ich alle "nichtzubesprayflächen" mit Malerkrepp abgeklebt. Das loge klebe ich immer mit einen simplem Trick ab:
1. Logo auf ein normales Blatt drucken/malen 2. doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite kleben 3. ausschneiden 4. logo auf maus picken [ACHTUNG: Doppelseitiges Klebeband is im Normalfall nicht zum lackieren geeignet . nur auf glatte und trockene(!!!!) Flächen kleben... sonst hinterlässt es Kleberste o. nimmt was vom unteren Lack mit!]

4.
Gut tocknen lassen, bis der Lack nich mer klebt. (im normalfall ca. 40std. trotzdem Anleitung auf der dDose lesen)
5.
Klebebänder abziehen
6.
fertig!!!!!!!!!!
 (logo wirkt auf Foto etw. komisch aber die Linien sind in echt ganz sauber!)
HINWEIS: Auf keinen Fall unzugehörigen Klarlack drüber sprayen und lasst euch lieber Zeit um einen passenden lack zu besorgen ... wäre schon doof wenn ihr bunnte hände bekämt...
good luck 
LG MaxXx
Für evt. R-Fehler haftet meine Tastatur! 
|
|
« Letzte Änderung: September 1, 2008, 17:27:24 von MaxXx »
|
|
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund

|
^^ also rein vom groben her, gut gemacht, aber zum einen sollte man auch wissen ob die Spalten der Maus den Mehrlack verkraften und vorallem Klarlack ist wichtig ^^
|
|
|
|
|
|
|
MaxXx
Stichsägenquäler

|
Du meinst oben zwischen den Tasten? Da war genug platz dazwischen (ca 1mm bei meiner maus). Je nach Modell muss man darauf natürlich aufpassen, aber 8 Schichten Lack haben ca. 0,3 mm Stärke und das is dann vollkommen egal... Klarlack habe ich aus dem Grund nicht drauf gehaut, weil ich den Effeckt zwischen matt und glänzend nicht zerstören wollte... Hällt jedenfalls bombenfest und ist mit dem Nagel auch nicht abkratzbar (Hängt natürlich auf vom verwendeten Lack ab) Wie gesagt: unbedingt darauf achten dass der Klarlack den Lack vertägt!.
|
|
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund

|
Mir ging es bezüglich des Klarlackes eher darum, wie abriebfest das ganze dann auch ist, denn man möchte ja seine Arbeit auch länger genießen können
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|