Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Schaltplan USB und den Pin auf dem Mainboard (Gelesen 9882 mal)
|
OpelgangMichael
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo liebe Modder Freunde, ich bin am verzweifeln, da ich beim googeln kein vernünftiges ergebniss bekomme, schreibe ich jetzt hier, denn teilweise gehört es hier als Mod rein!
Nun mein Problem: Ich brauche einen Schaltplan um die Pin´s auf dem Mainbaoard in einen USB um zuwandeln, dass USB Stück besitze ich schon, wo ich die Kabel in richtiger richtung anlöten muss
Nur eben weiß ich nicht genau, wie und vorallem in welcher Reihenfolge ich es anlöten muss! könnt ihr mir da eventuell helfen?
(sorry fürs bearbeiten, hatte die Bilder vergessen)
|
Unbenannt1.JPG (68.39 KB - runtergeladen 85 Mal.)
Unbenannt2.JPG (18.07 KB - runtergeladen 85 Mal.)
|
« Letzte Änderung: September 13, 2008, 21:12:58 von OpelgangMichael »
|
|
Hoffe meine Antworten haben Euch geholfen! Rechtschreibfehler bitte Ignorieren!^^
|
|
|
|
OpelgangMichael
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ich habe zu meinem board nichts dabei bekommen, da ich dies gebraucht gekauft habe, du schreibst, das es von 2x5v,2xDX-,... wofür gibt es da zwei, den eigentlich benutzt man dies ja für den front,bzw slotblech usb! es gibt usb verlöngerungen nach vorne zur front, die manchmal sogar 4oder 6usb hat, heißt das dann das ich dann alle 3anklemmen müsste?
Zudem brauche ich nun noch die belegung von den usb b steckern, damit ich es richtig anklemmen, kann.
danke dir erstmal für die schneller und gute antwort!
PS: mein moutherboard ist ein "Gigabyte PS35G"
|
|
« Letzte Änderung: September 13, 2008, 21:38:06 von OpelgangMichael »
|
|
Hoffe meine Antworten haben Euch geholfen! Rechtschreibfehler bitte Ignorieren!^^
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Hi. Kann es sein das beim Boardnamen nen Tipfehler drin ist?
Also die Belegung der Pins des USB kann man unter Wikipedia Suchbegriff "USB" einsehen. Hier mal ein Bild daraus: klick.
Wobei TzA's GND hier '-', seine 5V auf dem WikiIMG die '+' und DX- und DX+ logischerweise das D- und D+ Pendant sind.
Ich bin mir auch recht sicher das das Standartisiert ist. Zumindest Firmenintern... Also eines meiner GigaByte-Handbücher spricht dafür .
Achte drauf das Stecker- und Lötseite seitenverkehrt sind... Klingt jetzt evtl ein wenig n00big, aber da schleichen sich ganz fix Lötfehler ein...
Also um das nochma klar zu sagen: jeder der 10Pin (ja, ich weiß... eig. 9Pin) Pfostenstecker kann eine oder zwei USB-Buchsen verwalten... (also 2 mal die (2*5)Pfostenstecker heißt zusätzlich zum OnBoard-USB max 4 verfügbare USB-Buchsen.
Achte drauf das IR- und FiWi-Pfostenstecker auch oft 2*5Pin haben... Also wenn nich eindeutig 'USB' auf die Platine geätzt ist, lieber Vorsicht walten lassen... Mit richtigem MoBo-Namen kann man das Manual auch recht fix ergoogeln...
lG, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Funktionieren müsste es auch wenn du nix anlötest, aber eigentlich kommt da die normale (also nicht von der Datenleitung) Masse dran.
Ich würde sie mit anlöten.
Praktisch das was TzA mit GND und wiki mit - betitelt hat...
lG
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|