Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Problem Pc friert ein (Gelesen 5787 mal)
|
|
highspeedwotschke
Modding-Noob

|
Hallo,
also es gibt mehrere Möglichkeiten. Zu aller erst solltest du mal deinen Speicher testen. Am besten mit Memtest. Eigentlich gibt es zwar einen Bluescreen wenn es ein Speicherfehler wäre aber ich hatte es auch schon, dass einfach nur der Bildschirm eingefroren ist. Sollte der Speicher ok sein solltest du auch mal deine Festplatten scannen. Es gibt dafür immer Tools von den jeweiligen Festplattenherstellern. Alternativ kannst du dir auch die UBCD runterladen und brennen, da hast du Memtest und alle Festplattentools drauf. Sollten die Platten auch ok sein könnte es das Netzteil sein. Ich hatte aber auch schon Situationen bei denen eine verkorkste Windowsinstallation dafür zuständig war. Eine weitere Alternative ist der Grafikkartentreiber, den solltest du auch mal aktualisieren.
Ach ja und dann schau mal in den Eventlog, wahrscheinlich steht nichts drin aber manchmal hat man selbst bei Freezes noch Glück.
Welches BS fährst du denn?
Viel Glück 
Gruß highspeedwotschke
|
|
|
|
|
|
|
|
highspeedwotschke
Modding-Noob

|
Eventuell hat die 6600GT ja nen Tempsensor dann kannst du ja mal die Temperaturen auslesen. Das solltest du sowieso mal beim ganzen System machen.
|
|
|
|
|
|
|
MaxXx
Stichsägenquäler

|
wie lange haste die graka schon in betrieb (jahre, und stunden am tag) ? Hatte meine ATI 1600pro 2 jahre drin (watercoled) und hatte auch solche fehler
|
|
|
|
|
|
|
|
highspeedwotschke
Modding-Noob

|
OK, na dann könnte die Grafikkarte natürlich altersschwach sein. Wie alt ist denn dein NT, die sind nämlich auch Favoriten wenn es um Freezes geht.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|