Autor
|
Thema: TravelMate - The decent beginning (Gelesen 40550 mal)
|
TravelMate
Stichsägenquäler

Nicht schief gucken beim Modden!
|
Sodele,
ich rück mal mit einem neuen alten Mod vor. Fertigstellung ist geplant gen Januar.
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Ich hoffe man sieht bald mehr als nur Staub... Auch ein ausführlicher, das Projekt umschreibender Text wäre nicht verkehrt. Immerhin ist Moddingstart ja nun nicht erst im Januar, nicht wahr? 
MfG Modshark
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2008, 10:56:03 von Modshark »
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
So hat Falzo damals auch losgelegt -gespanntist-
|
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
Stichsägenquäler

|
Okay, hier gehts nur mehr oder weniger um Detailarbeit. In das Gehäuse soll ne Wakü rein, deswegen hab ichs rausgekramt, inspiriert durch die Forumdeluxxer im Wakübereich(Detailarbeit) hab ich mich entschlossen, mir Weihnachten eine Wakü zuzulegen. Bin gerade dabei, die damals schlecht lackierte Schicht Lack runterzukriegen, bzw eben und glatt für den neuen Hochglanz zu kriegen 

Sowas kann sich nicht sehen lassen...
 Sieht/sah aus wie Tierfell...

Die Sauerei mit dem Nassschleifen 
 Langsam ist das erste Teil bereit zum Grundieren.
 Mein Case ist Fotogen 

edit: Bildergröße berichtigen...
edit: Die letzten Ferientage mach ich machs ans Beleuchtungsmodule löten und Plexiglas zuschneiden+polieren(ist n riesen Reststück )
so jetzt hab ichs mit dem Editieren... -.-"
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2008, 19:10:03 von TravelMate »
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund

|
öh, schon lackiert? ^^ musste dich ranhalten, wenn du keine Heizung hast, da es so langsam doch recht frisch wird
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
Stichsägenquäler

|

Mini-update mit Inspiration von Flo^^
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Hehe, cool! 
Es gibt auch noch so schöne weiße Optokoppler
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
Stichsägenquäler

|
Kleines Update vom Lichtplatinenprototypen ^^ erstmals in weiß aber irgendwie werden die LEDs verdammt warm und die eine ist wohl nicht ganz intakt.
Aber seht selbst:

Das Vieh geht mit SMD Widerständen bestimmt noch kleiner, dann wären auch nur LEDs auf der weißen Seite.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
als ob man die widerstände nicht auch nur auf der lötseite verbauen könnte wenn es sosehr auf schönheit oder rückstrahlkraft ankommt ^^
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
Stichsägenquäler

|
Dann ergänz ich mal schnell, dass die Platine dann theoretisch noch kleiner wäre
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
wobei man so eine bessere flächigere verteilung des lichts erreicht zwar nicht viel aber immerhin für die schönheit könnte man die widerstände auch vorher noch mit schrumpfschlauch überziehen
wenns noch kompakter werden soll kann man die widerstände ja in die zuleitung verlegen oder das ganze direkt on the fly aufbauen ohne platine darunter
alternativ geht natürlich auch eine konstantstromquelle "irgendwo" versteckt vor den leuchtplatinen
|
|
|
|
|
|
|
sm00f
Kathodenjünger

Ich liebe dieses Forum!
|
oder man nimmt einen einzigen widerstand, sollte bei 4 leds kein problem geben. Zusätzlich könnte das dann auch noch nen SM Widerstand sein
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
Stichsägenquäler

|
Die Verteilung des Lichts ist ab etwa 30cm schon sehr gut und ist nicht mehr sichtbar punktuell. Bei Plexmod wurde mir gesagt, dass die Widerstände falsch dran sind!?! Widerstände werden doch vor der LED in reihe geschaltet? Versteh aber trotzdem nicht warum das ganze so heiß wird und die eine LED nach ner Zeit immer dunkler 
4LEDs bei 3V parallel, mit 100ohm Widerständen die in reihe davor sind, damit sie bei 5V nicht durchbraten. Was hab ich falsch gemacht?
|
|
|
|
|
|
|
|