Autor
|
Thema: TravelMate - The decent beginning (Gelesen 40551 mal)
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

Nicht schief gucken beim Modden!
|
Wie du aber siehst ist die TischkreissĂ€ge nicht 1m hoch und da ich eh gekniet an ihr arbeiten muss KANN DIE PLATTE NICHT auf meinen Zeh fallen. Ich versuche weiterhin freundlich und nett zu bleiben, aber irgendwann hörts auf  Es sei dir versichert dass ich in einer Gummizelle mit Gehör- und Augenschutz gearbeitet habe und damit ich nicht einen Plexispan einatme und daran ersticke habe ich auch gleich noch den Feinstaubmundschutz angezocken, damit mir ja nichts in die Atemwege kommt! Irgendwo ist es dann doch ĂŒbertrieben? Ich hoffe du verstehst jetzt, was ich meine und ein dĂŒnner Schuh wĂŒrde mich vor so einem Plexiglasaufprall und anschlieĂendem Schreck auch nicht retten. Der Schreck wĂ€re trotzdem da und ich könnte mit meinem Gesicht im SĂ€geblatt landen. Ich möchte echt keine Romane ĂŒber einen Hausschuh beim SĂ€gen schreiben, aber wenns so kommt, dann kommts eben so PUNKT.
Morgen fahr ich mit Vater Sicherheitsschuhe kaufen, ich mach von den Tretern dann auch gleich Fotos 
Damit ich morgen beim Einkauf nicht einschlafe, geh ich mich jetzt Ausruhen. Gute Nacht und einen sicheren Schlaf in der Gummizelle.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2008, 01:52:07 von TravelMate »
|
|
|
|
|
Barbossa00
Lötkolbenfreak

AMD - The Future is Fusion.
|
lass mal nen abschnitt runterfallen und genau auf die ungeschĂŒtzte zehe eine unbedachte handbewegung des abstĂŒtzens beim zusammensinken vor schmerzen und der chirurg hat krĂ€ftig was zu tun... Ich rede ĂŒbrigens auch nicht von Sicherheitsschuhen aber von geschlossenen wo nicht die nur duch eine Socke geschĂŒtze Zehen rausschauen  0,5x10x20cm Plexi aus einer Höhe von 1m genau mit der Ecke aufs Nagelbett... da durchzuckt einen schon ein Schmerz der fĂŒr ne unbewusste Schreckreaktion ausreicht. Ich kenne das. mir ist mal ein kleines StĂŒck Holz (5cmx5cm) auf mein Grossen Zeh gefallen..... das Tat zur Hölle weh...
|
|
|
|
Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groà Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
Was macht man wenn Mann Langeweile hat und neue Hardware fĂŒr den Mod ankommt? Genau 18 Fotos 

|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Feine Hardware, aber darf man Fragen mit was fĂŒr einer Kamera die Bilder gemacht wurden? Bestimmt keine 0815 Kreditkartenkamera oder?
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
Doch, aber nicht ganz normale Kompaktkamera... FujiFilm FinePix S5700 jeder kann gute Fotos machen, es liegt am Fotografen 
edit: im Internet wird sie teilweise als Spiegelreflex angepriesen, ist sie aber garantiert nicht.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2008, 17:44:10 von TravelMate »
|
|
|
|
|
garten-zwerg
StichsÀgenquÀler

...
|
Sind echt toll geworden!!! Dass das ne Kompaktcam schafft kann ich als alter Spiegelreflexfanatiker kaum glauben!! Prima Ausleuchtung!! Musste nur mal so nebenbei erwÀhnt werden 
LG Garten.Zwerg
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
Danke fĂŒr die Blumen 
Meine Shootingarena

Sowie in 1280*960 mit retuschierten FingerabdrĂŒcken mein neuer Hintergrund^^
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
So, ganz zu Anfang des Mods hatte ich bei Plexmod erwĂ€hnt, dass ich einen kapazitiven Taster bzw 2 benutzen will. Nun habe ich nach etwa 6Monaten suche eine Schaltung im Netz gefunden, die brauchbar scheint. Es handelt sich um diesen Schaltplan. Kann mir jemand erklĂ€ren, was ich da jetzt noch alles ranmachen muss, damit das Teil am PC hinter einer dĂŒnnen Plexischeibe benutzt werden kann? Ich hatte etwas von Freilaufdioden und etc. auf HTPC-Foren gelesen, die Themen waren nur 17Seiten lang und mittlerweile 5Jahre alt. Ăber eine Produktliste bei Reichelt wĂ€re ich auch sehr erhaben und dankbar. 

Hier noch ein Bild
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
den Begriff Freilaufdiode kenn auch die Wikipedia welche auf google der erste Hit ist von daher dĂŒrfte sich dort erklĂ€ren was das ist und wo man es braucht und in abhĂ€ngigkeit dessen was du verbaust ob es notwendig ist 
so wie ich halb laie das sehe ist die schaltung schon 99% fix und fertig mit "knopfdruck" wird jeweils eine der leds aufleuchten... mit leuchtenden leds kann man optokoppler betreiben und der rest ergibt sich von alleine
wie ebenfalls dort steht lĂ€sst sich mit geeigneten maĂnahmen die empfindlichkeit steigern und ĂŒber die potis einstellen wenn also hinter deiner dĂŒnnen plexiplatte keine reaktion erfolgt ohne diese jedoch schon dĂŒrften die zu ergreifenden maĂnahmen klar sein
und sry wenn ich dir hier keine mundgerechte reichelt bestelliste vorlege aber bei den paar bauteilen dĂŒrfte dochwohl das selber rausuchen ne aktion von 5min sein ^^
wenn du schon so etwas verwenden willst ist das wenigstens rudimentÀre einarbeiten in das thema dochwohl anzuraten
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
Danke fĂŒr den gut gemeinten Tip. Aber wollt vorher fragen, bevor ich mir das alles selbst beibringe. Vllt. meldet sich ja tatsĂ€chlich einer der mir das in wenigen Worten vollstĂ€ndig erklĂ€ren kann.
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
WakĂŒ ist da  Heute und morgen wird alles zu ende geschliffen und zusammengenietet. Im Sommer wird lackiert, demnĂ€chst fang ich die Front an und danach die Elektronik. Logisch, oder? Damit man weiss wie man alles plaziert an Elektronik 
Beweisfoto 
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|