Autor
|
Thema: TravelMate - The decent beginning (Gelesen 40560 mal)
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

Nicht schief gucken beim Modden!
|
Okay dann hab ich alles falsch verstanden und bedanke mich fĂŒr die AufklĂ€rung  Ja ich gebs zu, ich habs hier sehr verallgemeinert.
Die aber quasi wie T-StĂŒcke verlöteten Beinchen kann man nicht einfach mit Schrumpfschlauch isolieren. Mit HeiĂkleber wirds nicht schön werden können, bei mir nicht. Und nicht vergessen ist nur Prototyp
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
du sollst die widerstĂ€nde ja auch nicht da fliegend ĂŒber der platine verbinden sondern fachgerecht auf der unterseite
dazu brauchst du nur eine lochreihe mehr oder du gehst mit den langen enden schon auf die mittlere lochreihe wo die led pluspule verlötet sind oder irgendwie zwischen den leds quasi bzw unter die leds die 0,5mm höher eingelötet machen denen nix aus
so wie da rechts auf dem bild war stehend montiert gemeint

und die lange seite wird mit einem stĂŒck passender isolation einer litze isoliert
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
Ach um mir den ganzen Ărger zu sparen, und ich mir MetallschichtwiderstĂ€nde in nicht-SMD eh bestellen mĂŒsste, werde ich sie als SMDs holen  Jetzt muss ich erstmal zusehen, an 20⏠zu kommen. Aber trotzdem ein Danke fĂŒr die nett gemeinten Tips, auch wenn sie mir nicht ganz gefallen
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
Soo war heute mal etwas das Plexiglas sÀgen und polieren. Leider sind die Fotos nur mit dem Handy geschossen.

Ich hab verdammt Respekt vor der TischkreissÀge, ist wohl auch gut so.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2008, 00:51:31 von TravelMate »
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Respekt is gut.
Was soll das letzte Bild darstellen?
Ich finde die LED-Lösungen alle Mist. SMD muss ja auch auf eine plane FĂ€che, dadurch bist du im Abstrahllwinkel wieder eingeschrĂ€nkt un musst mehrere Module machen. Was spricht gegen 3mm bedrahtete LEDs mit HeiĂkleber(wegen Streuung) auf Plexi fixiert? Keine Platine un nix... Die VorwiderstĂ€nde einfach mit an die Zuleitung und mit Schrumpfschlauch isoliert... Oder einfach dezentral in irgend ne Ecke vom Case.
Schön Amd noch! TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
Ich wollt das Spiegeln vom polierten Röhm Plexi aufnehmen, da ich sonst nur Bastlerglas hatte und nicht wusste ob das normal ist, vorallem nach dem Polieren.
Das mit der Freiluftlitze sagt mir nicht zu, ich hĂ€tte dann noch mehr Kabel ordentlich zu verlegen. Aber wozu wenns mit HeiĂkleber und einer Platine geht
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Hast du jetzt die FlĂ€che poliert? Die ist doch (vorallem bei Röhm) absolut in Ordnung und muss nicht mehr poliert werden AuĂer du hast keine Schutzfolie mehr drauf, dann natĂŒrlich doch (sehe ich doch richtig, dass die nicht mehr drauf ist beim SĂ€gen, oder?)
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
Ja ist nicht mehr drauf, und es war Plexiglas von der Terasse meiner Oma, das brauchten die nicht mehr und ich habs mir genommen. Uuuund ich musste die Eddingstriche entfernen.
|
|
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund

|
XDD und wer weis was das dann fĂŒr Kunststoff war
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Hauptsache fĂŒr lau
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
resteverwertung ist besser als kaufmodding  recycling gegen die mentalitÀt der wegwerfgesellschafts  kreativitÀt und tatendrang wider dem kommerz :d
*singt* "völker hört die signale auf zum...." muahh
was mich ĂŒbrigens an dem 2.Bild eher stört ist eine andere tatsache...
arbeit an gefĂ€hrlichen gerĂ€ten vor denen der TE augenscheinlich groĂen Respekt hat mit den latschen?
lass mal nen abschnitt runterfallen und genau auf die ungeschĂŒtzte zehe eine unbedachte handbewegung des abstĂŒtzens beim zusammensinken vor schmerzen und der chirurg hat krĂ€ftig was zu tun...
wenn schon dann stell solche bilder wenigstens nicht online 
und nicht vergessen... Arbeitsschutz geht alle an!
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
Wozu brauch ich Sicherheitsschuhe beim Plexi schneiden  Und so nebenbei kann ich mir auch keine RitterrĂŒstung anziehen oder kaufen. Oder hast du schonmal jemand mit Schutzhandschuhen an ner KreissĂ€ge gesehen? Und Gehör+ Augenschutz hatte ich doch auch, keine Sorge.
Aber toll auf was fĂŒr Ideen du kommst 
edit: hab das Bild dann mal entsorgt
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2008, 00:53:57 von TravelMate »
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Wozu brauch ich Sicherheitsschuhe beim Plexi schneiden  Und so nebenbei kann ich mir auch keine RitterrĂŒstung anziehen oder kaufen. Oder hast du schonmal jemand mit Schutzhandschuhen an ner KreissĂ€ge gesehen? Und Gehör+ Augenschutz hatte ich doch auch, keine Sorge. Aber toll auf was fĂŒr Ideen du kommst  Wie gesagt, weil ein Abschnitt oder dein WerkstĂŒck gerne mal von der PLatte rutschen und dir eventuell genau auf die Latschen fallen könnte 
Handschutz wird an HandsĂ€gen eh nicht getragen, die Gefahr sich durch schlabbrige Handschuhe im SĂ€geblatt zu verfangen und rangezogen zu werden ist viel zu groĂ.
edit: moB! mit B! ich bin doch kein purzutensil!
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2008, 02:27:41 von BigMob »
|
|
|
|
|
TravelMate
StichsÀgenquÀler

|
Ja ne schon klar, ich hab aber eben kein Massivholz geschnitten. Deswegen versteh ich das nicht  Ach und weil die Platte so groà war, hatte ich mehr als ausreichend Abstand zum SÀgeblatt min. 10cm.
Hab ich mich jetzt genug gerechtfertigt zu euren guten Tipps
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2008, 00:57:49 von TravelMate »
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
schade das die Einsicht zu wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst BigMop hat die Intension der Gedanken verstanden
Ich rede ĂŒbrigens auch nicht von Sicherheitsschuhen aber von geschlossenen wo nicht die nur duch eine Socke geschĂŒtze Zehen rausschauen 
0,5x10x20cm Plexi aus einer Höhe von 1m genau mit der Ecke aufs Nagelbett... da durchzuckt einen schon ein Schmerz der fĂŒr ne unbewusste Schreckreaktion ausreicht.
nennt sich dann dummer Zufall, der Arzt in seinem Bericht schreibt was von Unfall und die Versicherung schreibt was von fahrlĂ€ssig und rĂŒckt keine Kohle raus der Daumen bleibt aber Zeitlebens ab und Oma hadert mit dem Schicksal warum sie "damls" die Plexiplatte gesponsert hat.
Mit ohne Finger moddet es sich danach aber sowieso eher schlecht als recht in der vielen Freizeit die man dann hat. Denn niemand gibt einem einen Job der nichtmal den Stift fĂŒr die Unterschrift halten kann...
ich denke die Botschaft ist eventuell nun doch angekommen  daher genug des Ganzen
happy weitermodding, polishing und sĂ€ging und immer fein weiter BerichtenÂ
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2008, 01:30:22 von StarGoose »
|
|
|
|
|
|