Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: MWB - My Weather Box (Gelesen 27109 mal)
|
|
sm00f
Kathodenjünger

Ich liebe dieses Forum!
|
Fehlt da nich irgendwie n Netzteil? Wenn du die ausschnitte noch nich gemacht hast könntest du das Board weiter nach links setzen und ggf rechts daneben noch das Netzteil hinbasteln, so wären alle anschlüsse auf der Rückseite
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Um einen Systemlüfter wirst du in einer geschlossenen Box nicht rumkommen. Muss ja nix großes sein. Nen 80er Fan hinten oder in die Seite: Einfach mit ner Bohrkrone n Loch rein und festgeschraubt... Irgendwo evtl. noch n Luftauslass und Gut ist. Ist auch besser für die Festplatte...
Die kiste ist so groß, da kannste floppy und CDlaufwerk auch intern machen. zum Beispiel "unter" das board. so z.b. links HDD drüber Floppy und rechts das CD-R...
Denk aber dran alles so zu isolieren, das nicht das MoBo auf der Metallplatte des Roms aufliegt 
Viel Spass noch! Und halt uns auf den laufenden
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
wobei ich mir in heutigen zeiten das fest verbauen eines floppys verkneifen würde...
in den 2 fällen in 10 jahren wo man wirklich eines benötigt kann man auch fix das gehäuse öffnen und es intern für die 2 min benutzung anstecken
mit vista hat sich floppy für raid und sata treiber auch erledigt das funzt da auch mit usb und cd laufwerken und wenn man vorher mal nlite für seine xp install cd bemüht braucht man gar kein floppy mehr linux geht eh ohne und für win95/98/me (falls verwendet) bereitet man eh die platte vorher mit cd und maustreibern in der config und autoexec vernünftig vor damit die sich nach dem dos setup nicht aufhängen (*in erinnerungen schwelg*)
vollkommen passive kühlung (auch des netzteiles) sind ebenso illusorisch, zumindestens wenn man wert darauf legt dass das system in einem jahr noch läuft
somit würde ich auch 80er oder 92er lüfter direkt übergehen und mit nem 120 planen selbst wenn man den dafür schräg ins gehäuse bauen müsste
sind nur so erfahrungswerte die begründungen dazu musst du dir schon selber zusammensuchen da hab ich jetzt keine lust mehr drauf 
p.s. €edit: und mach direkt den nervenden schnelldreher von der cpu runter der raubt dir sonst den letzten nerv irgendwas boxed amd sockel A mäßiges oder ein stück größeres alu oder der luftstrom des gehäuselüfters direkt auf den originalkühler sollte da mehr als ausreichen
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2008, 23:49:33 von StarGoose »
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Da die Kiste ja schon zusammengebaut ist würde ich dir empfehlen eine Schablone den Innenmaße der Rückseite anzufertigen. So kannst du auch außerhalb der Kiste etwas anzeichnen und kannst die Schablone nachher ganz einfach invertieren um sie dann von außen aufzulegen und von außen die Ausschnitte zu tätigen. Ich könnte mir um die Anschlüsse/Ausschnitte herum auch gut Einfassungen aus gebürstetem 1mm Alu vorstellen. Wenn das CD-Laufwerk eh nur sehr selten genutzt wird kann man es auch intern so mit Querstreben so aufhängen, dass es sich innerhalb des Gehäuses öffnen lässt. Das würde die Front / Seiten schlichter halten. Das Netzteil kann man prinzipiell auch über den RAM-Bänken platzieren. Eine Verlängerung für das Kaltgerätekabel sollte keine große Hürde sein. Wie planst du denn die Steckkarten zu fixieren? Möglich wäre ein Gradebiegen der Slotbleche sodass von innen eine kleine Holzschraube oder M3 Gewindeschraube mit Einschlagmutter eingesetzt werden kann.
Ähm, so viel von meiner Seite...
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Hatte das Problem auch mit nem alten Mainboard... Das unterstützt einfach keine HDDs größer als 32GB, wie ich feststellen musste 
Probier mal den 32GB-Clip-Jumper aus, das sollte gehen...
Da ich aber die 8GB nich verschwenden würde: Hier meine Problemlösung: Du brauchst die kleine HDD für das System (da <32GB) und die größere 40GB. Jetzt häng die 13GB als Master an IDE0 und stell im BIOS den IDE0-Slave auf "None" (=nichts angeschlossen). Computer ausschalten und die 40GB als Slave anschließen. Obwohl die HDD im BIOS deaktiviert ist, wird sie von Windows (ab 2000, IIRC) erkannt. Da musst du sie ggf. nur noch in der Computerverwaltung mit einem Laufwerksbuchstaben versehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund

|
^^ wie war das, schief sägen kannste gut? ich weis ja grad nicht, aber das Loch für die Karten und auch das für die Anschlüsse schaut net besonders aus
|
|
|
|
|
|
|
|
KreativX
Modding-Noob

->Modding-Anfänger<-
|
Joa, wie schon gesagt, die unsauberen und schiefen Kanten sind nicht gerade der Knaller. Aber ich will ja nichts sagen, ich fange nun auch mit meinem ersten MOD an und dann kannste dich gerne wehren.
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
klar ist es normal das keine wl-paste oder pad drauf sind wenn du keine draufgemacht hast
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|
|