Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Pearl Webcam Mod // Habt ihr Ideen? (Gelesen 12903 mal)
|
Barbossa00
Lötkolbenfreak
AMD - The Future is Fusion.
|
Hi, ich dachte passend zu meiner My Weather Box (noch in Arbeit) Dachte ich mir das ich meine alte Webcam, die ich eh nicht mehr nutze, verschönere/um Funktionen erweitere. Da das ding vor 4 jahren nur 15€ gekostet hat, trau ich mich auch da ran. Die Kamera Funktunieren tut sie auf jeden Fall mit den PC, da ich früher (2003) diesen Rechner mit der Cam benutz habe.
Ich dachte zuerst an ein Mikro. Hab noch eins über, da Umstieg auf Headset. Dann event. noch ein IR LED (oder mehrere), für die Beleuchtung. Neues Gehäuse muss sein, weil beim ausaunandernehmen kaputt ging (benutze nie einen zu grossen Schraubendreher ). Ich habe hier noch ein Gehäuse, ursprünglich für die Relais Karte gedacht, die mir aber kaputt gegangen ist . Habt ihr noch irgendwelche ideen??
Gehäuse: Cam-Platine: Gesamte Cam: Die Mikro-Platine:
lG Jan
|
|
« Letzte Änderung: November 27, 2008, 17:24:35 von Barbossa00 »
|
|
Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
|
|
|
Desh
Dremelfreund
|
^^ bastel dir doch selber nen Gehäuse aus Glasfasermatten und pack in dieses dann die cam und das Micro
|
|
|
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund
|
ja gut, aber das blaue Gehäuse, was du zeigst, ist mal selten hässlich und nen bissel mehr rundungen wären dann auch schön
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
auf die usb verbindung noch extern bissel mehr saft aufzupropfen dürfte nicht das riesen problem sein
aber ne "klassische" rote led für "achtung aufnahme" kann ruhig noch
ansonsten ein feststellbares kugelgelenk um die cam in alle richtungen ausrichten zu können und ein stasi 2.0 logo aufs gehäuse
|
|
|
|
|
|
|
Barbossa00
Lötkolbenfreak
AMD - The Future is Fusion.
|
Ok,Ok ich werd hier ja vormlich zugeschmissen mit Ideen. Ich habe gefragt weil ich so schrecklich unkreativ bin.
aber ne "klassische" rote led für "achtung aufnahme" kann ruhig noch ansonsten ein feststellbares kugelgelenk um die cam in alle richtungen ausrichten zu können und ein stasi 2.0 logo aufs gehäuse Das mit der LED für die Aufnahme gefällt mir . Wo kriegt man Kugelgelenke her?? ich habe leider keins über^^ Warum zum teufel stasi 2.0? villeicht mit etwas übung das AMD logo... ich bin von haus aus AMD fan...
Also die geschichte ist schon erweiterungsfähig wie ich sehe IR LED
Was? Warum? Infrarot? Für was? Damit die CAM auch was im Dunkeln sieht Damit die CAM auch was im Dunkeln sieht Denn, ich habe mithilfe mit meine Fernbedinung festgestellt hab das das ding auf IR reagiert, sprich ein weisses Licht.
|
|
« Letzte Änderung: November 30, 2008, 19:33:08 von Barbossa00 »
|
|
Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
|
gibt so kleine schraubstöcke da ist sowas drinne oder an cam halterungen oder an ner dritten hand oder k.a. selber suchen oder selber bauen
genauso wie nach stasi 2.0 dessen bedeutung und dessen "logo" ^^ und ja ich finde auch nach ideen zu fragen ist ziemlich mies die sollte man dann dochnoch selber haben oder sich wenigstens selber abgucken und abwandeln
|
|
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund
|
genau, mach dir Gedanken, wie du es umsetzen kannst und dabei auch nicht deine fähigkeiten überschätzt.
Am besten versuchst du erstmal nen Drehgelenk zu finden oder eine passende Konstruktion zu überlegen. Dann kannste dir mal beide Platinen genau anschauen und ausloten wie schwer es ist beide an ein Kabel zu löten.
aso und viel spaß noch )
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Wenn du wirklich das oben gezeigte Kästchen nutzen willst wäre eine Dremelgravur denkbar. Mit ein bisschen Übung und keinem zu komplexen Motiv bekommt das jeder hin... Sieht außerdem echt fesch aus. Gerade mit Innenbeleuuchtung kommt das immer gut. Als AMD-Fan wäre deren Logo doch ne Idee... Is ja nich soo komplex... Experimentier einfach rum. Oder ein schönes Motiv auflackieren oder ähnliches...
@StarGoose: Stasi 2.0.... Ich könnte mich zerreißen! Klasse Idee!!! Am besten noch mit Bild vom Erich Mielke oder Ernst Wollweber^^ Dein Humor gefällt mir, GenosseÂ
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
|
oh mann noch nicht im aktuellen jahrtausend angekommen?
das stasi 2.0 logo ziert das konterfei von SSchäuble!
(über mielke und co redet doch niemand mehr. die nachrückende generation hat von der 40 jährigen teilung und deren ende in der friedlichen revolution doch keine ahnung mehr. inzwischen werden ja schon änderungen der lehrpläne gefordert um diesen teil der deutschen geschichte nicht unter den teppich fallen zu lassen und in den köpfern der noch lebenden generationen hat sich die teilung deutschlands noch lange nicht gegeben)
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|