Hallo Ich habe vor eine externe Plexiglasgravur mit LEDs zu beleuchten und wollte das ganze wohl mit einem USB Stecker mit Strom versorgen. Weiß nur nicht genau ob das so einfach möglich ist. Wollte ca 8 LEDs mit 5v 9mA verwenden. Geht das soweit alles in Ordnung? mfg fisch4uge
Das geht noch mehr als in Ordnung! Vegiss nur besser nicht wenn die LEDs 3V schlucken keinen Vorwiderstand zu verwenden! Soweit ich weiss sind 50mA für nen nomalen USB PORT ok.
frohes MODDEN!
Crawler@edit: Böser Buchstabe wurde vernichtet! Naja, zumindest durchgestrichen. Und was nicht zum eigentlichen Thread passte habe ich entfernt.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2008, 19:52:21 von Crawler »
usb liefert ohne extra controlleranmeldung standardmäßig 100mA bei vielen mainboards klappt auch mehr darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht schon alleine um die hardware nicht sinnfrei zu schrotten
usb ist nunmal keine "steckdose" eine alternative versorgung sollte daher immer erste wahl sein alternativ halt weniger leds nehmen um unter die 100mA zu kommen oder 2 ports benutzen (würd ich pers aber beides nie machen)