Seiten: 1 [2] 3 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Saint's Con - Seven (Gelesen 49821 mal)
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Deswegen frag ich Deine sind schön dezent. Man kann sowas (je nach Lage) auch komplett inne spannen. z.B. mit der Gewindestange im Stile der Drahtseilspanner... Wobei man da immer irgenwie reinfingern können muss. Wenn allerdings dein Blech bis unter deine Bodenplatte reicht, dann würde das gehen. Einfach ne kleine Aluplatte inne an deine Seitenwände geschweißt und nur durch die Platte das Gewinde und dann von unten gespannt. Für diese Unternehmung brauch man allerdings auch Rechts- UND Linksgewinde 
Wobei... Bei genauer Betrachtung passen die "Schrauben"-Köpfe besser zum Stil des Cons. So ganz unsichtbar und steril ist evtl etwas untertrieben. Außerdem ist das ne Menge Arbeit...
Eig. ist deine Idee super... Wär ja ne Möglichkeit die als Akzente auch in Orange (falls du es schwarz lackst) zu färben...
lG, weiter so. Ich steh auf dein exaktes arbeiten
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund

|
kann man nicht meckern, schaut recht genau aus und wirkt auch alles sehr durchdacht  mal sehen was noch so kommt
|
|
|
|
|
|
|
|
TravelMate
Stichsägenquäler

Nicht schief gucken beim Modden!
|
Es sieht einfach aber sooo geil aus
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
HA, die Bohrschablone ist super Muss ich mir merken!! 
Bei der super Verarbeitung bekomm ich wieder Lust selber wieder mal an Alu rumzufeilen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund

|
Oo waren es nicht letztens noch andere Schrauben für die Außenhaut, warum auf einmal die umstellung?
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Schön! 
Mag die Innensechskantschrauben auch viel lieber 
Sieht gut aus Schön weitermachen ^^ Helau und Alaaf für den Dremel
|
|
|
|
|
|
|
Airflash
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Das Design ist ein Wahnsinn 
Aber was kommt den eigentlich drauf? Windows oder Linux?
|
|
|
|
|
|
|
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

|
Man man man lang lang ists her aber es geht mal wieder weiter. 
Hatte bisher absolut keine Zeit mehr fürs Case aber heute gings mal wieder also direkt an die Arbeit gemacht.
Erstmal noch @Airflash.. Ich schätze mal Windows, einfach weil ich mich mit Linux nich auskenne. Aber das liegt noch in weiter Ferne.
So dele jedenfalls hab ich mich zuerst mal drangesetzt und den Lüfter zerlegt der ins Case soll. Das ist ein Scythe Kaze-Jyu Slim. Fand die Teile cool haben 100mm durchmesser und sind nur 12mm Hoch. Also perfekt um in 12mm Plexi versenkt zu werden. 
Vorne weg die Bilder sind jetzt "nur" mit Handy gemacht, aber wenn ich mal bedenke, dass meine Digicam(3,3Mpx) über 5 Jahre auf dem Buckel hat und das Handy(5Mpx) neu ist dürfte kaum ein Qualitätsverlust da sein, eher im Gegenteil. 
Das ist der Lüfter:

Die Rückseite mit den Freigelegten Ringen:

und fertig:

Mal Probeliegen in dem Plexi, dass ich ursprünglich für was anderes zugesägt und mit 100mm Loch versehen hatte.

Wunderbar. 
Auf in den Keller! Zuerst einmal 4mm Löcher gebohrt und von einer Seite 4mm tief mit 7mm aufgebohrt, so dass ich die Schraubenköpfe versenken konnte.

Passt auf Anhieb.

Dann gings ans Sägen, Stichsäge her und nach einiger Zeit - verfluchtes 12mm Plexi - sah es dann so aus.

Aber wer mag schon so eine eckige Form. Also Feile her und ne gute Stunde später sah es dann so aus...

Die Kanten hab ich dann mit so nem Schleifblock/-schwamm oder sowas bearbeitet, sah gleich viel schöner aus.

Daraufhin die Kanten mit ner Feile gebrochen und Kanten, inklusive Oberfläche, mit diesem gleichen Block bearbeitet damits schön milchig wurde. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen..

Hab dann mal aus Spaß etwas Wasser draufgegeben um es klarer zu machen.

Ich weiss noch nich ob ich es später polieren werde oder milchig lasse. Sollte eigentlich noch beleuchtet werden muss ich mir aber alles nochma überlegen.
So jetzt fehlte natürlich noch ein Weg den Lüfter an Ort und Stelle zu halten also eine kleine Strebe aus Alu zurecht gesägt.

..mit Löchern versehen...

...und probehalber das voher noch ausgesägte und zurechtgefeilte Mittelstück des Lüfters platziert.

Dann fehlte noch etwas damit die Kabel auch sauber nach Aussen geführt werden können also einen kleinen Kanal gefeilt und getestet.

so funktionierts...

Wieder zurück im Zimmer mal den Rotor aufgesteckt und nochmal Probeliegen veranstaltet. Ergebnis bisher sehr zufriedenstellend. 

So weit so cool. Hoffe geht früher weiter als letztes Mal. Als nächstes mach ich die Alustrebe formschöner und überleg mir die Sache mit den Leds.
|
|
« Letzte Änderung: April 10, 2009, 20:00:37 von Saint »
|
|
 "Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3 4
|
|
|
|
|