Seiten: 1 2 [3] 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Saint's Con - Seven (Gelesen 49810 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
enzo545
Modding-Noob

SAFE THE MODDER IN YOUSELF
|
 das sieht echt gut aus...weiter so
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Boah, der Selfmade-Taster ist ja suuuuuper! Echt genial!
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
So. Bevor du hier Höhe bekommst, is erstmal wieder ein wenig Konter nötig 
Soo wo fangen wir an? Deine Plexifüße sind sicher ein guter Start. Die Idee finde ich persönlich ganzschön vor den Baum. Du bemühst dich redlich die Ausmaße des Cons so gering zu halten, hast ne Höhe von weniger als 10cm und dann kommst du an und machst diese Meisterleistung kaputt, indem du dein Werk auf diese Schlifterstelzen hudelst? Also neeeee.
Die geringen Ausmaße sind doch ein Segen und ruinierst dir das Zumal das überhaupt nicht ins Konzept des Cons passt! Wenn schon die Schieflage erwünscht ist, dann hättest du die Bleche bis zum Boden ziehen müssen... Unterbodenbeluchtung wäre noch schlimmer... Der Con ist so schön schlicht, der hat solche Effekthascherei nicht nötig. Diese Fußgeschichte sagt mir alles in allem überhaupt nicht zu. 
Was gibts noch zu meckern? -> Ja. deine DVD-D-Blende. Die trägt definitiv zu sehr auf. Gerade der Fakt das sie so leicht um die Ecke geht lässt es immer schludrig wirken, auch wenn es makellos gefeilt ist... Ich würde das schön plan versenken. Dein Optisches 2mm weiter hinter setzen und in die Blende bündig einlassen. Bum - schlicht, unauffällig, stylisch.
Apropos makellos gefeilt: Starke Leistung mit dem "S7" Deine Geduld möchte ich haben
Fügt sich gut ins Konzept.
Echt klasse!!!
Wurde eigentlich schon verraten wie die HDD befestigt wird?
Achja: Deine Innensechskantschrauben tragen meiner Meinung nach zu dick auf. Schon einmal daran gedacht normale Sechskantkopfschrauben zu nutzen? Die sind nur fast halb so hoch und damit doppelt so dezent 
Auch so, sieht man sich am "Inbus-Look" im Moddingbereich ja langsam satt...
So. Das wars erstmal an Kritik im eigentlichen Sinne, kommen noch paar Anmerkungen... Solltest du dich doch noch für das Polieren der glatten Flächen entscheiden, so würde ich dir zu einer (drei ) Schicht Klarlack raten, denn die Konservierung von Alu durch Polierpaste ist doch eher mangelhaft. Durchs Abreiben und herumgetrage und co wird dir das Ganze nach vermutlich einem Jahr trotzdem Stumpf werden, da das Alu schon seinen Weg findet zu korrodieren. Mit Klarlack gehst du dem aus dem Weg und bekommst auch die Fettfinger der neugieren Betatscher der DCCM problemloser weggewischt.
Und was den Powerknopf angeht, so erachte ich es als absolut sinnfrei dem mit der Power-LED zu hinterleuchten. Ich meine, es gibt ja genügend andere Indikatoren, das der PC an ist. (Stichpunkt leuchten, lüfter,...) Sinvoller wäre hier Festplatten oder LAN-Aktivität anzeigen zu lassen (zumal es da noch blinkelt). Oder wenn man im Dunkeln wissen will wo man draufzudrücken hat, dann die Standbyleitung angezapft. Olafs Plan mit der Duo-LED ist auch anständig, da kann man sich 2 Nutzungsarten heraussuchen und mit Farbwechsel oder Farbmischung schöne Effekte erreichen kann.
Deine Optisches LW wurde ja auch der Leuchtkraft beraubt, da könnte man HDD/DVDD auch im Wechsel darstellen lassen... Ist ja dank NAND und Negator kein großer Akt..
Tjaaaaa. Das wars.
Klingt nach viel Contra, aber wenn ich das mal über den Daumen brechen muss ist das seit langem wieder ein Mod der echt wahnsinniges Potenzial hat.
Ich hoffe du verstehst das Genörgel nicht als Abscheu zu deiner Arbeit, sondern als Lob. Denn ich tippe nur solche Texte, wenn ich es als nötig erachte und dein Mod ist bisher wirklich wahnsinnig gut verarbeitet! Und wie du selbst feststellen dürftest, sind alle Kritikpunkte nur reine Geschmackssache und keine Kritik an deinen Handwerklichen Fähigkeiten... Ich selbst weiss wieviel Durchhaltevermögen dazu gehört um so exakt zu arbeiten und sich jedesmal wieder in den Keller zu "quälen".. Und im Gegensatz zum Durchschnittsleser kenne ich den Unterschied zwischen Lesen&Planen und dem tatsächlichen Arbeiten. Es ist wirklich unvorstellbar, wie man schnell es geht das man irgenwelche Ungenauigkeiten oder Schludereien drin hat. Umso mehr zu deinen bisherigen Ergebnissen!
Wenn du das Geschoss nicht in Rosa lackst und mit Hello Kitty besprayst, dann wird das sicher eine feine Sache! Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr!
Ich hoffe ja, das Ganze auf der DCMM live bestaunen zu können! Gedenkst du fertig zu werden / anzutreten?
Hau mal rein! Deine dich um handwerkliches Geschick und Einfallsreichtum beneidende, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|
|
|