Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Molex Stecker (Gelesen 5978 mal)
|
Laichzeit
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ich bin 16 Jahre alt, auch bereits seit 1,5 Jahren am modden, nur so mal hier nen bissel und da nen bissel anstecken. doch mit der Lüftersteuerung kommen einfach noch mehr Kabel zu dem Kabelsalat dazu, da ist der Luftstrom schon nur noch ein Luftstau. Meine Fragen:
1.)Wie bekomme ich 2 Kabelstränge aus dem Purepower ATX 12 V 2.0 heraus?
2.)Wie löse ich Kabel aus 4 pin Molex oder 3 pin Lüftersteckern heraus und/oder bekomme ich sie hinein?
Ich habe bereits ein Werkzeug gefunden um kabel aus molex steckern zu lösen, allerdings habe ich den aufbau der Stecker noch nicht verstanden und das Werkzeug kostet seine 12 €...
Verweise auf bereits vorhandene Threads wären toll(ich habe keine gefunden, vllt auch nicht der schlaue Sucher)
Eigene Erklärungen wären sehr nett
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
Laichzeit
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
also kann ich ich theoretisch von den beiden Strägen die aus dem Netzteil rauskommen die kabel am dem ersten 4 pin molex rausnehmen? dann würde sich so nen kabel gleich um 1,5 m oder so verkürzen das mit den Molexsteckern muss ich mal ausprobieren, bin eig. mehr so bei der Modelleisenbahn mit den Kaben unterwegs, da gibt es aber andere, einfachere Stecker:D die Molexstecker sind neues Land danke, falls jemand noch nen Tip hat, raus damit;)
edit: habe es geschafft die Stecker heraus zu bekommen... der Stecker bei mir sah genau so aus wie der: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=516 jetzt frage ich mich jedoch, wieso ist der das rote Kabel vom Lüfter am gelben Kabel vom Netzteil (12 V) angeschlossen? kurz, brauche ne Erklärung der Kabel vom 3 pin Lüfterstecker in Abhängigkeit zum 4 pin Molex Stecker
|
|
« Letzte Änderung: Februar 3, 2009, 11:24:41 von Laichzeit »
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
und ums noch verwirrender zu machen 
einen Lüfter (OHNE Tacho ans Board) mit Schwarz an Rot vom NT und mit Rot an Geld von NT ergibt 7V für den Lüfter und ist bei Ultra Silent sonstwas Lüfter die so schon keinen guten Luftdurchsatz haben und bei Luftquirlen die bei 5v schlicht nicht anlaufen zu empfehlenÂ
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|