Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: PC-Logos auf Trägerfolie/Aufklöber? (Gelesen 10496 mal)
|
sm00f
Kathodenjünger
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo
Ich suche für mein aktuelles (leiderin letzter zeit vernachlässigtes) Projekt eine Möglichkeit, um PC Logos, wie zB das USB , Kopfhörer und Mikrofon Logo, auf Acryl und Aluminium anzubringen. Leider habeich noch nichts passendes gefunden. Ich dachte vielleicht an Aufkleber mit klarer Folie oder Trägerfolie wo man die Logos dann direkt auf das Alu/Acryl kleben kann (kp ob es sowas gibt)
Ziel ist es auf jeden Fall die Logos möglichst ohne sichtbare Ränder und in weiss anzubringen, so wie zB die Beschrftung auf Hifi-Anlagen.
lG
|
|
|
|
|
|
|
|
sm00f
Kathodenjünger
Ich liebe dieses Forum!
|
Die Idee ist wirklich gut, nur brauch ich ja weisse Schrift
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Wenns nicht allzu filligrane Sachen sind, kannste in harte Plastikfolie dein Logo mit einem Cutter einschneiden und dann mit weißem Lack durchlackieren. Wenn du nichts allzu geschwungenes hast geht das prima. Ich habe da bei meinem Tastamod etwas rumprobiert, mit viel Zeit und etwas Fingerspitzengefühl ging das schön,. Nur war die Sütterlinschrift in der Größe etwas ungeeignet.
Die Stifte die Ich da benutzte sind optimal. Diese sah ich auch in weiß. in Einem gut sortierten Edding-Regal findest du die glaub ich bis 0,5mm "Dicke" Die nennen sich Edding 780 oder so.
Das kann man die exaktesten ergebnisse erzielen (wenn man vorher keine 2 Kannen Kaffee trinkt )
Ansonsten wenn es nicht umbedingt hell sein muss guck mal in den m³-Threat von Flo. Diese Folie ist auch recht cool. Aber wiegesagt bei helleren Logos als der Untergrund eher ungeeignet.
lG
|
|
« Letzte Änderung: Februar 6, 2009, 15:47:02 von TT_Kreischwurst »
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
statt edding geht auch weißer matt lack und mitm schwamm oder tuch durch die maske tupfen
dürfte wohl auch länger halten
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Och so würd ich das nicht sehen. Mit dem Durchtupfen musst du auch erstmal ne Schablone machen was viele Motive schonmal ausschließt und die Eddings mit dem Plastestift (und nicht der Filzspitze) vor haben ja auch nichts anderes als Lack drin. Also bei der Tasta kann ich mich nicht beschweren. Klarlack darf darauf natürlich nicht fehlen
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
sm00f
Kathodenjünger
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich werd das mit der Schablone mal testen, ist ja pratisch wie Tampondruck^^
Allerdings zweifle ich daran, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen. Schon allein deswegen, weil die Logos die ich brauche nur 5mm hoch und 5mm breit sind. Außerdem brauche ich noch den Schriftzug "Power", "HDD" und On/Off aber ich werds auf jeden Fall mal versuchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
sm00f
Kathodenjünger
Ich liebe dieses Forum!
|
Wäre auch ne Möglichkeit, das Problem ist nur dass das zu grob ist, nen USB logo könnte man damit zB vergessen.
MIr ist noch ne andere Idee gekommen: Gibt es Farbe die, wenn man sie mit UV licht bestrahlt aushärtet? Dann könnte man eine Negativschablone auf folie ausdrucken und die Farbe würde dann nur an den beleuchteten Stellen aushärten, den Rest könnte man wegwischen (wär auf jeden Fall cool^^)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund
|
Wenns nicht allzu filligrane Sachen sind, kannste in harte Plastikfolie dein Logo mit einem Cutter einschneiden und dann mit weißem Lack durchlackieren. Wenn du nichts allzu geschwungenes hast geht das prima. Ich habe da bei meinem Tastamod etwas rumprobiert, mit viel Zeit und etwas Fingerspitzengefühl ging das schön,. Nur war die Sütterlinschrift in der Größe etwas ungeeignet. Die Stifte die Ich da benutzte sind optimal. Diese sah ich auch in weiß. in Einem gut sortierten Edding-Regal findest du die glaub ich bis 0,5mm "dicke" Die nennen sich Edding 780 oder so. Das kann man die exaktesten ergebnisse erzielen (wenn man vorher keine 2 Kannen Kaffee trinkt ) Ansonsten wenn es nicht umbedingt hell sein muss guck mal in den m³-Threat von Flo. Diese Folie ist auch recht cool. Aber wiegesagt bei helleren Logos als der Untergrund eher ungeeignet. lG Oo wie teuer kam dir son Stift?
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Afaik zwischen 1 und 2 Euro. Habe aber für die Tasta 2 Stk. gebraucht, da sie irgendwie immer gekleckst haben LAAAANGE bevor sie hätten alle werden können.
Komisch Sache. Vielleicht meine Schuld, weiß nicht
lG
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|