Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: neues System bekomme kein Bild (Gelesen 5669 mal)
|
Hans am Bau
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi
hab mir endlich ein neues system gekauft und auch gleich zusammengebaut sieht wie folgt aus:
Asus P5Q Deluxe Intel Q9650 2 x 2GB Corsair Dominator XFX GTX 285 620er netzteil von cooler master wd festplatte samsung dvd laufwerk
nun wäre es ja kein selbstgebauter pc wenn alles von anfang an funktioniert... Schalte das System ein, kein Piepen, die lßfter drehen sich, festplatte rattert kurz, dvd-laufwerk dreht kurz hoch und das wars auch schonwieder. Habe kein Bild... Hab schon die Grafikkarte ausgetauscht, kein bild, ohne grafikkarte gestartet, piepst nicht mal das keine grafikkarte drin ist... das netzteil gemessen alle spannungen i.o., arbeitsspeicher rein, raus, raus rein... nichts immer nur lßfter, festplatte, dvd-laufwerk und das wars. Asus hat gemeint es hängt mit der Bios-Version zusammen, die mßsste mindestens auf 1003 sein um mit dem q9650 hochzufahren. nachgeschaut ( am aufkleber auf dem mainboard) bios-version ist 1003.
Weis nicht mehr weiter, hoffe ihr wisst einen Rat.
Ach ja, sind natĂźrlich alles neue Komponenten
Vielen dank schonmal im Voraus!
Hans
|
|
|
|
|
|
|
highspeedwotschke
Modding-Noob
|
Hi, hast du an den P4,P8 Stecker auf dem Board gedacht. Wenn die CPU nämlich keine Spannung hat läuft die nicht und verhält sich genauso wie du es beschreibst.
GruĂ highspeedwotschke
|
|
|
|
|
|
|
Hans am Bau
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
hab den fehler gerade entdeckt, die 5V Spannung von meinem Netzteil ist nicht vorhanden... hab ein andres netzteil ausprobiert und es funktioniert!
habe am mainboard einen 8 poligen CPU-Stecker davon sind die linken 4 durch eine abdeckung zu, wenn ich die abdeckung abmache habe ich 8 steckplätze. in der anleitung steht nichts davon. soll ich jetzt 4 oder 8 hernehmen?
hans
|
|
|
|
|
|
|
highspeedwotschke
Modding-Noob
|
Wenn dein Netzteil den 8 Poligen Stecker hat nimm den 8 Poligen.
Viel SpaĂ mit dem neuen Sys.
GruĂ highspeedwotschke
|
|
|
|
|
|
|
chImĂrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
WTF?
des sind wieder tipps.... -.- wenn dein mainbaord nur fßr denvierpoligen vorgesehn ist (hälfte des achtpoligen ist blockiert durch diese abdeckung) dann lässt man das auch gefälligst so.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
na na ganz ruhig!
das ist nur ein einfacher stromanschluĂ und kein vodoo (und sein board ist fĂźr 4 UND 8 poligen vorgesehen!)
die meisten boards und netzteile haben keine 8poligen anschlĂźĂe das ist richtig bei denen stellt sich dir frage also garnicht bzw. der 8 polige anschluĂ wird "halb "daneben" gesteckt es liegt aber vor allem an den auslegung der boards fĂźr die verwendbaren cpu (vornehmlich des tdp) und natĂźrlich des passenden atx standards ob ein 8 poliger verbaut wurde
der abdeckschutz ist gegen falsches stecken des 4poligen nt anschluĂes und zufälligen berĂźhrungen mit anderen metallgegenständen und gegen staub und korrosion (und weils bei dem preis eines deluxe boards besser aussieht? ^^)
so und jetzt schau dir aber mal ganz genau das board an und die verwendete cpu und die grafikkarte und das nt! das sind alles nicht "kleine" bßro pc komponenten sondern schon alles high end und die 4 zusätzlichen stromäderchen zum board entlasten die restlichen steckkontakte und die zuleitungen
wenn der 8polige anschluà am netzteil und board vorhanden ist sollte man sie schon auch benutzen bei meinem ältern SLI-board hier ist z.b. neben den grafikkarten slots auchnoch ein zusätzlcher 5,25" molex zum entlasten der mainboardleiterbahnen eingebaut ist klar das ich den auch verwende (hab ja dafßr bezahlt XD)
|
|
|
|
|
|
|
Hans am Bau
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
Hey,
riesen dank @StarGoose fĂźr die detaillierte antwort!
das system läuft wie der teufel, nur schade das xfx nicht soweit mitgedacht hat einen 64-bit treiber beizulegen... muss man sich erst ausm internet holen.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|