Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: c1 c2 und c3 <- ? (Gelesen 5646 mal)
|
SlimJim
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Nabend!
So wir haben es mit dem Grafik VFD aufgegeben, kommen da nicht weiter.
nun musst ein anderes her und das haben wir auch bekommen.
Jedoch wieder: Probleme.
Dies ( http://www.sure-electronics.ne...3_Ver1.0_EN.pdf ) ist das neue LCD, das aber wie ichs rauslese C1 C2 und C3 benötig. ich habe gegrübelt und gegoogelt, jedoch fällt mir nichts ein, wo ich das auf den lpt port klemmen kann.
Wenn mir jemande nen gedanken anstoss geben kann oder ne lösung des rätsels weiss, das wäre super.
Alle anderen pins sind klar 
... dann lass ich euch auch erstmal in ruhe 
MfG
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
ne lösung hab ich nicht aber ich kann dir schonmal sagen das es nicht einfach wird das überhaupt zu lösen. die cs-signale werden zum anwählen der spaltentreiber benötigt da jeder nur 64 davon ansteuern kann. atm fällt mir kein programm ein das zwischen 3 chips hin und her schalten kann. 2 chips sind nicht so ganz ungewöhnlich und auch in stlcd anwählbar allerdings nicht fü grafik-lcds. von daher kann ich dir da atm nicht wirklich helfen. woher bekommst du immer so exoten ?
|
|
|
|
|
|
|
|
TheSkorpion
Dremelfreund

Fachgebiet: Elektronik
|
naja das stimmt so nicht, da die Zeilen- und Spaltentreiber ja auch Controller enthalten. Das Problem hier ist halt nur, dass das Display aus drei Blöcken besteht. Die Möglichkeiten sind jetzt: man nutzt jetzt nur zwei Blöcke (besser als nichts) oder man baud ein 4aus2 "Wandler" und muss die Software ein wenig modifizieren (falls das möglich ist)
|
|
|
|
|
|
|
|
TheSkorpion
Dremelfreund

Fachgebiet: Elektronik
|
na ok hast ja Recht, vielleicht ist Controller doch übertrieben ausgedrückt, wenn man ein Blick ins Datenblatt wirft und jedes mal wieder feststellen muss, dass die Dinger bloß eine speziellere Form eines RAM's sind. 
Aber mich interessiert an dieser Stelle doch einmal, welches Display einen Controller enthält. Vielleicht lässt sich da was abkucken
ach ja und die Software kommt ohne Controller aus, da ich schon einmal soetwas schreiben durfte
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|