Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: GTX260+ oder HD4870 PCS+ ? (Gelesen 7060 mal)
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
ist es ncoh immer so dass die ATI soviel energie verfeuert im 2D modus?
wäre evtl n grund doch die geforce zu nehmen, wenn die da weiter runterfährt mit stromaufnahme - auch wenn se afaik unter alst mehr zieht.
vllt n entscheidungsgrund. außer ati hat da nun endlich das strommgefresse mit nem treiber update unter kontrolle gebracht wissen tu ich da allerdings nix - solln die profis hier sich mal äufßrn
Gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
mir war so als ob es genau umgedreht war.. nividia hatte das idle stromsparen bei den 8800er zuerst nicht im griff und es wurde wohl mit den treibern nachgereicht? außerdem kommen jetzt erst stromsparendere nvidia chips in kleineren fertigungstechnologien auf den markt
aber bei sowas sollte sich doch bitte jeder selber informieren statt solche postulate in den raum zu stellen ohne nachweislinks
im allgemeinen muss man bei solchen speziellen wünschen oder ansprüchen heute explizit nach der kartenversion die man kaufen will im netz nach tests suchen die hersteller können machen was sie wollen auch die stromsparfeatures und die geregelten lüfter einfach weglassen sowas decken dann nur tests oder bewertungen auf sapphire hat das z.b bei seinen preiswerten dualslot varianten gerne gemacht auch gainward war mal mit ungeregelten lüfern dabei...
also augen auf zuerst würde ich mich mal für eine "seite" entscheiden der preispunkt jeweils bleibt sich wohl recht gleich und dann kann man nach variantionen suchen
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Moin. Wir standen die letzten Wochen vor der selben Frage. Haben dann die schwarze XFXer genommen. Die da. Is echt fett. Angenehm leise. Einiges damit rumprobiert und gespielt... Den direkten Vergleich hab ich net, aber würde dir auch zu der von mir erwähnten raten. Is top. Die 20Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett.
lG
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
sry stargoose - wollte nur diskussions anstoss liefern - recherchieren tu ich da doch nicht, ich will nix kaufen...
mir war nur so in erinnerung das die geforce 2xx serie recht gut im idle in stromsparen fällt und die radeon der 48xx serie da beinah auf leistung aus dem 3D bereich bleiben. bei maximal leistung war der radeon zwar mit weniger leistungsaufnahme angesetzt, aber was hilft das schon wenn der rechner die meiste zeit im OS idled.
die niedrigeren fertigungsgrößen - explizit von 65 auf 55nm, ist ja bei beiden herstellern vollzogen und zeichnet sich meist nur durch angehobene taktraten aus. war ja bei der geforce 9800 auf die 9800+ schon so
zusammengefasst, mir egal was ihr kauft, wollt euch nur an meinem halbwissen teilhaben lassen und hab auf mehr infos gehofft. belehrungen wenn ich lesen will, hol ich mir n uvv buch aus der arbeit und les das danke - hier befinden wir uns immernoch in einem *diskussions*forum - das lebt vom meinungs*austausch*. Und wenn es schon kaum was zu labern gibt über graka auswahl dann lass uns doch über so nebensächliches labern - hauptsache etwas leben im m-faq
Gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
Den wollt ich nun nciht schuldig bleiben, nachdem ich gerade zufällig drüber gestolpert bin
Quell-Artikel
23Watt Ersparnis im Idle 27Watt Ersparnis im Load (angezeigt wird GesamtSystemLeistung)
zugunsten der gtx260
Gruß, Matthias
PS: ja doppelpost, wohooooo, steinigt mich
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]