Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 26, 2024, 05:27:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Dringende Hilfe !!!!!PLS !!!!
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Dringende Hilfe !!!!!PLS !!!!  (Gelesen 6479 mal)
CJ96
Modding-Noob

*

UNIX 4 LIVE ;)

Profil anzeigen
Dringende Hilfe !!!!!PLS !!!!
« am: März 25, 2009, 14:49:28 »

Hallo alle zusammen .  Wollte mein Pc :

Mobo: elitegroup esc k7s5a
1 Gb ram
80 GB festplatte
normale Grafikkarte ka weche sry hab aber noch ne andere auch ausprobiert Geforce fx 5200

: Neu insterlieren ( Windows XP profesional ) weil ich eine festplatte die ich für das sys im gebrauch hatte ( 20 Gb ) hat meinen PC nur ausgebremst . Als die dateien kopiert wurden hatten wir ein strom ausfall  headcrash  das beste was einem passieren kann . Hatte dan abends kb mehr das nochmal zu machen . wollte grade wieder anfangen aber ,  ich hab kein bild mehr Cry  Shocked . Hab alles was mir eingefallen ist ausprobiert aber es hat nichts funtzt  Cry . Ich habe 2 tehorien . Entweder was mit der Grafikkarte oder,  deswegen weil dasn Pc der übernetzt auf Win Heimserver abgesichert wird icst und ich ihn über eine normale win instalation , imstalieren wolte

Danke für eure hilfe schn mal

Wenn das hier nicht hergehört tuts mir leid

Microsoft ist nur eine schlecht zusammen gewürfelte treiber Kombination
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

42

Profil anzeigen
Re: Dringende Hilfe !!!!!PLS !!!!
« Antwort #1 am: März 25, 2009, 18:03:18 »

Naja kein Bild mehr ist ja relativ^^
Kommst du noch ins BIOS oder zuckt gar nichts mehr? Funktioniert der Monitor an einem anderen Rechner? Hast du mal alles unnnötige an Peripherie rausgezogen und geschaut obs noch geht? Also LAN-Karte, Maus, Boxen, (evtl. Soundkarten oder ähnlicher Bums), Festplatten, optische Laufwerke, etc. rausgezogen und geguggt ob du bis ins Bios kommst? Laufen die Lüfter noch an oder ist der Rechner prinzipiell breit?

Alles in allem dürfte es kein Prob sein wenn bei der Installation der Strom fort ist.. i.d.R. einfach OS nochaml istallieren. mit Partition überformatieren etc. aber wegen nem Hardoff raucht eher selten die Hardware ab.

Wenn alles versagt einfach mal mit nem anderen Sys quertesten.

lG,
TT_Kreischwurst

- - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -

CJ96
Modding-Noob

*

UNIX 4 LIVE ;)

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 27, 2009, 14:52:38 »

Hab alles rausgezogen der sagt nix mehr was die grafik angeht . Der monitor springt nicht an aber er funtzt noch an nem anderen PC hab die festplatten rausgenommen funktionieren noch . Einzige sache denke ich ist vllt das alter ..........ich schetzte mal das mobo is ca 10-14 jahre alt so alt wie ich  Grin . Strom is während der neu installation immer da gewesen hab ich auch nich abgewürgt oä.  . Der rechner ist prinziepel breit aber ich kann mir nicht vorstellen das der einfach so abkackt obtisch hat sich nichts verändert bis auf das ich kein bild mehr bekomme.
« Letzte Änderung: März 27, 2009, 14:55:04 von CJ96 » Gespeichert

sm00f
Kathodenjünger

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 27, 2009, 15:19:28 »

mit n bisschen Glück ist auch nur das Netzteil im Eimer... probieren kann mans ja

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley

Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
CJ96
Modding-Noob

*

UNIX 4 LIVE ;)

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 27, 2009, 19:20:39 »

glaub net : Lüfter laufen , festplatten brummen ,...............

sm00f
Kathodenjünger

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: März 27, 2009, 19:27:45 »

Ich sag ja, man kanns mal probieren Wink Ich hatte mal nen Pentium III Rechner der auch eines Tage kein Bild mehr gezeigt hat... bei dem lags tatsächlich an nem Defekt am Netzeil. PCs sind unberechenbar^^

Es kann viele Ursachen dafür geben dass das Bild schwarz bleibt. Mir fallen spontan auch defekte CPU, kaputte Arbeitsspeicher sowie abgerauchte Laufwerke oder ganz blöd: falsch angeschlossene Power sowie HDD LEDs ein...

In jeden Fall bleibt dir nichts anderes Übrig als die Komponenten solange durchzuprüfen bis du das Defekte Teil erwischt hast.

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley

Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
CJ96
Modding-Noob

*

UNIX 4 LIVE ;)

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: März 27, 2009, 22:07:04 »

Hi ( endlich ferien in niedrsachsen ..ppffuuuu ) also hab alles ausgetauscht bis auf netzteil ( keins übrig gehabt und wollte kein neues kaufen ) aber ich hab das netztil an nen anderen pc ohne netztei angesclossen hat funzt ......... . Aber es  hat sich nichts verändert . Also entwerder is das prob der software oder das mobo is aubgeraucht Cry . Weiß jmd. wie man das mobo testen kann ob es noch funktioniert ?

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

42

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: März 27, 2009, 22:18:06 »

Naja. Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig... MoBo kannst du genau wie Ram und CPU relativ einfach durch quertesten überprüfen... Einfach mal bauteilweise in einen anderen Rechner reintauschen. Im Idealfall bleibt ein kaputtes Bauteil übrig. Oder mehrere.
Oder keins... Dann hast du vergessen den Monitorstecker rein zu stecken  rofl

- - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -

CJ96
Modding-Noob

*

UNIX 4 LIVE ;)

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: März 28, 2009, 10:37:22 »

Ach ja der monitor stecker  headcrash set wann muss man den denn reinstecken ?? Hat sonst auch ohne funktioniert  Wink ne der war ohl drin  rofl . Naja jetzt gehts erstmal nach england  boing und dann sehe ich mal in 2 wochen weiter   boing2 .

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge