Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 18, 2025, 09:48:39
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Digitalen Bilderrahmen selbstbauen
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Digitalen Bilderrahmen selbstbauen  (Gelesen 7740 mal)
unas.
Herr der Lüfter

*

Profil anzeigen
Digitalen Bilderrahmen selbstbauen
« am: April 12, 2009, 23:47:33 »

Ihr kennt doch bestimmt alle diese "digitalen Bilderrahmen", nen LCD Monitor in unterschiedlichen Größen wo man ne SD oder so reinschiebt und dann spielt der ne Slideshow der Fotos ab die drauf sind.

Ich hab nen 15" TFT übrig der eigentlich noch ziemlich gut ist und einigermaßen flach so das er an der Wand hängen könnte...hab mich schon lange gefragt wie man am einfachsten so einen digitalen Bilderrahmen daraus bauen könnte. Smiley

Hat da eventuell jemand ne gute Idee wie man sowas kostengünstig und simpel realisieren kann ? Das einzigste was mir dazu einfällt isn alten Laptop zu schlachten aber das würde das ganze noch größer machen Sad
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
Re: Digitalen Bilderrahmen selbstbauen
« Antwort #1 am: April 13, 2009, 00:37:53 »

würde spontan nen ITX board mit picopsu und sd karte als hd vorschlagen.. at den vorteil das es leise und klein ist;-)

MFG Benni

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

42

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 13, 2009, 00:44:55 »

Hi. Also ne Lösung wäre: Rechner dranhängen.
Billige Lösung wäre: billigen Rechner dranhängen.
Kleine Lösung wäre: ... Tja gute Frage.

Ich bin jetz nicht der Ultimo-Pro, aber wenn du preislich unter diesen "originalen" Bilderrahmen bleiben willst, wirst du wohl mehr Platz brauchen.

Pappi war um Sekunden schneller...  Lips Sealed Naja. Trotzdem werfe ich mal ein "ITX" ein.

Aber wenn du mich fragst... Dann schmeiß das Ding weg, oder baue es dir in die Seitenwand oder oder oder. Aber die Bilderrahmen an sich sind schon als "Kaufware" nicht übel... passiv, klein, günstig (zumindest im Vergleich)... und so.. naja alles in allem schwer mit wenig Geld selbst zu basteln...

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst

- - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -

StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 13, 2009, 01:03:29 »

http://cgi.ebay.de/2-5-HDD-Enc...tem230336645871

sonst halt den tft vertickern und nen entsprechenden fertigen rahmen nehmen
dann zwar nichtmehr in 15" dafür klein genug zum ins regal stellen und einfach funzen lassen ohne das die stromrechnung einem die haare vom kopf frisst
« Letzte Änderung: April 13, 2009, 01:09:36 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
unas.
Herr der Lüfter

*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 24, 2009, 13:12:58 »

So.
Da ich das Projekt immer noch nicht aufgeben wollte und jetzt an Hardware gekommen bin gehts voran Smiley
Hab ein altes Fujitsu Siemens Lifebook E8010 geschlachtet (Centrino 1,7Ghz) und soweit entkernt das nur noch die absolut notwendigsten Sachen dran sind.
Hab dann die Metalplatte aus dem Gehäuse entfernt und alles unnötige abgesägt so dass ich eine Unterlage habe gegen die ich die Kühlung schrauben kann.
Funktioniert soweit einwandfrei alles.
Nächster Schritt wird sein einen CF to IDE Adapter zu verbauen und dann für das ganze ein ansprechendes Case zu entwerfen Smiley

Eigentlich ist das System völlig überpowert für die Anwendung aber man nimmt was man hat, andernfalls wäre der Lap in die Tonne gewandert Sad

System ist:
Centrino 1,7 Ghz
512 MB DDR Ram
15" TFT mit 1400 x 1050 ( SXGA+ )
und den ganzen anderen Standardspielerein.

Fest verbaut ist auch ein SD Card Reader über den später die Fotos reingefüttert werden sollen.
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2009, 22:08:37 von unas. » Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

42

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Dezember 24, 2009, 13:20:14 »

Sorry für OT, aber hast du so den Adapter schon? Ich hätte hier noch einen nigelnagelneuen, den ich aufgrund eines verstorbenen projektes nicht mehr benötige. Hätte sogar noch ne 4gb cf-karte da - auch neu.

bei bedarf PN an mich, da gibts Bilder und wir könnten wegen den preis schwatzen. wäre für dich billiger als normal bestellt unf ich wär das Ding los

lG,TT_Kreischwurst
p.s.: schön das es weitergeht! freu mich auf mehr!

- - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -

unas.
Herr der Lüfter

*

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Dezember 24, 2009, 16:22:51 »

Hm ich brauch halt dazu nen IDE zu Laptop IDE Adapter und die beiden Adapter +4gb CF kosten bei Reichelt ~21€ ^^
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge