Seiten: 1 [2]
|
|
|
Autor
|
Thema: Modding Tipps (Gelesen 17489 mal)
|
|
H-Modder
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
ohh mann das wird ne arbeit xD wie bekomm ich die da aus muss ich da einfach mal kräftig ziehen?
|
|
« Letzte Änderung: April 16, 2009, 12:31:17 von H-Modder »
|
|
|
|
|
Crawler
Global Moderator
|
wie bekomm ich die da aus muss ich da einfach mal kräftig ziehen? Das geht natürlich auch, ist nur die Frage, ob du die Pins dann auch wieder festbekommst, weil dir die Widerhaken weggebrochen sind. Mal im Ernst: Sieh dir die Pins des Molexsteckers mal genauer an, dann siehst du diese Widerhaken. Mit einer Nadel kann man diese eindrücken, dann kann man die einzelnen Pins leicht herausziehen. Nach dem Sleeven richtet man die Widerhaken wieder nach außen, schiebt sie ins Steckergehäuse, wo sie quasi einrasten. Afaik gibt es auch gesondertes Werkzeug dafür, die Anschaffung für nur ein Projekt lohnt sich in den seltensten Fällen. Der 20- bzw- 24-Pin-ATX-Anschluss funktioniert ähnlich, ist aber eine Heidenarbeit. Und immer dreimal draufsehen, wenn man alles wieder zusammenknippert, nur nicht die Adern vertauschen.
|
|
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
H-Modder
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
da hab ich glück mit dem stromanschluss fürs mainboard der ist nämlich schon ummantelt
aber halt die andren stecker nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
Wenn man ein altes Netzteil herumstehen hat, oder nur einen Molexstecker (ist es nun Buchse oder Stecker am Netzteil, ich bin grade unsicher ), dann kann man einen der Kontakte leicht aufbiegen, sodass er gerade über einen nicht aufgebogenen passt. Dann drückt dieser die Widerhaken herein und du kannst den Kontakt nach hinten herausziehen. Zum Ummanteln der Kabel mit "Sleeve" empfiehlt es sich, die 4 Kontakte erst mit Klebeband zu ummanteln, dann haken diesen sich nicht im Geflecht fest.
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Fensteraufklebern gemacht. Sie setzten bestimm ein gewisses Maß an Geduld voraus, um sie einwandfrei zu montieren. Beim Aussehen kommt es allerdings nur darauf an, ob dir das Ergebnis gefällt. Du muss damit nicht bei jemand anderem punkten (halb gelogen. Natürlich begeistere ich mich auch an fremden Gehäusen ).
Spiralschlauch bietet btw. die Möglichkeit, einzelne Kabel aus einem gebündelten Kabelstrang an einer beliebigen Steller hervortreten zu lassen. Bei Geflecht ist es von Fall zu Fall mal nötig, mehrere einzelne Kabelstränge zu formen, was allerdings nicht ganz unhübsch ist:
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
es ist DEIN case also solltest du auch die auswahl dessen treffen was dir gefällt und nicht dritte danach fragen
so eine vorlage kann man wunderbar gravieren (und wenn es nur die umrisse sind) und in plexi nett beleuchten oder auch etwas vereinfacht direkt als umrisse für ein window nehmen und natürlich auch selber lackieren
alles besser als im kaufmodshop nen aufkleber zu bestellen und aufs blech zu pappen ^^
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Tag.
Noch ein Jungspunt Da machst du vom Alter ja sogar Barbossa Konkurenz ^^
Also der Anfang ist ja schonmal gemacht... Hab ich schon wesentlich hässlichere Mods gesehen
Ich würde wie meine Vorredner dir zum Kabelaufräumen und Kathoden verstecken raten... Der Aufkleber ist... Naja ein Aufkleber. Ist irgendwie so... Igitt. Leih dir nen Dremel und machs wie ein richtiger Mann. Fräskopf. Vorlage drunter(ausgedruckt vorher) und einfach mal mit selber gravieren probieren. Auf der Hauptseite ->Plexi/Window gibts da einiges an coolen Tutorials zum Thema...
Ähä. Hier evtl auch etwas Literatur (klick) dazu... könnt ich mir auch gut vorstellen... der Rand mit dem Dremel graviert und inne das so schimmrig milchig(so wie die "Hatebreed-Scheibe" im Literaturtip)... Das ist einfach eine Million mal geiler als das Motiv als Sticker... Schön geil blau oder so...
Ich denke auf der Hauptseite wird sich einiges geiles an Ideen finden lassen...
Liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
die regel is ganz gut nur tausch mal Strom gegen Spannung dann passt das besser, weil auf den steckdosen ist ohne last erstmal nur spannung drauf und dann erst bei einem geschlossenen stromkreis fließt auch wirklich ein strom. mal von kleinen kriechströmen und ableitströmen abgesehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|