Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Mal wieder eine unsinige Mod Planung (Gelesen 5735 mal)
|
|
Crawler
Global Moderator
|
Als Netbookbesitzer sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich sowas lesen muss. Variante 1 entspricht ja in etwa dem Prinzip einer Docking-Station, wird nur schwierig, das ganze optisch ansprechend in ein Gehäuse zu packen. Noch dazu kommen eventuelle thermische Probleme, schlechte Erweiterungsmöglichkeiten. Knifflig könnte es sich außerdem gestalten, den Power-Knopf zu drücken. Sollte das Netbook allerdings schon einen Gehäuseschaden besitzen, würde ich wohl eher zu Variante 2 tendieren. Dann kann man was kleines, unauffälliges aus Alu, MDF oder einer Materialkombination bauen. Schau dir dazu einfach mal unsere User-Mods an, da gibt es genug Anregungen.
|
|
« Letzte Änderung: April 16, 2009, 16:10:37 von Crawler »
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
NetVamp
Lötkolbenfreak
|
Ich bin für Variante 3: Lass das Notebook Notebook sein. Hol dir irgendwoher ein 10Euro Gehäuse, kann ja vom Schrott sein für die ersten Gehversuche. Dann moddest du erst Mal das Billiggehäuse. Kannst ja einen MAC Mod damit machen oder einen Cube. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist sind eh 2-4 Monate ins Land gezogen und bis dahin haste einen Fuffi für gebrauchte Hardware gespart welche du dann in das schön gemoddete Gehäuse steckst.
Ist das keine Idee?
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
ganz klar contra kaufmodding
bau dir doch lieber ein case selber, dann hast du zum einen genau das was du willst und zum anderen lernst du auch noch bischen was dabei. zumal ich mich echt frage welchen sinn das machen soll nen netbook in nen anderes gehäuse zu packen? willste den tft vom netbook dann weiterhin benutzen oder wie soll das aussehen? warum haste dir dann nicht gleich nen itx-board geholt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|