Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: 1TB Festplatte lässt sich nicht formatieren (Gelesen 4996 mal)
|
SHADOW
Kathodenjünger
Golf 4!!!
|
Hey ho, hab ein kleines Problem mit meiner neuen Samsung HD103UJ und zwar wird sie vom BIOS erkannt, aber wenn ich von der WinCD starte, eine Partition erstelle und dann auf c: mein Windows installieren will kommt er nicht über 20% des Formatierungsprozesses bis er dann nach etlicher Zeit abbricht und mir sagt das er nicht zuende Formatieren konnte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß SHADOW
Sys: WinXP amd 6000+ asus m2n-e
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
ich denke nicht das dein windows xp auf der install cd schon service pack 3 integriert hat damit kann es noch keine partitionen größer als 128gb handeln
erstelle im (benutzerdefinierten) setup eine partition die nur 120gb groß ist und installiere dorthinein dein windows (oder jede andere größe die dir genehm ist ich habe z.b. 20gb fürs windows und office &co ohne spiele)
nach dem update mit sp3 kannst du mit vielen tools die festplatte vergrößern (z.b. partiton magic) oder du lässt die 120gb als systempartition und teilst den rest der platte wie es dir vorschwebt
hilfe dazu findet man im netz genügend
|
|
|
|
|
|
|
SHADOW
Kathodenjünger
Golf 4!!!
|
Mein Windows ist mit SP3 und die C: Partition war auch nur 50gb groß. Habe eben nochmal auf einer alten Festplatte WinXP mit SP3 installiert, aber selbst damit lies sich die neue Festplatte nicht unter Windows formatieren =( Denke mal das Sie schlicht defekt ist, was dann allerdings schon die zweite wär weil ich meine Erste auch zurückschicken musste. Achja BIOS ist auch auf dem neueste Stand. MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
SHADOW
Kathodenjünger
Golf 4!!!
|
Bisher nur mit Win-Software, aber werds nochmal mit PartitionMagic versuchen. Wollt natürlich NTFS formatieren. Das Packet von Amazon war allerding auchschon leicht beschädigt von aussen, weshalb ich vermute das meine Zweite HDD auch erneut defekt ist
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|