Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Holz verchromen ? (Gelesen 8754 mal)
|
Ecki_94
Modding-Noob
:D
|
Hallo Wie der Betreff schon sagt möchte ich fragen ob mann Holz verchromen kann? Das Holz alleine finde ich ein bisschen langweiig deshalb möchte ich es verchromen Habe Spanplatten als Holz benutzt, will es mit einem Spray (geht auch mit Lack, aber Spray ist mir lieber)verchromen
Könnte das klappen? Edit: http://www.strahlung-gratis.de...tte_roh_50p.jpg Hier ein Link wer sich unter dem Holz nichts vorstellen kann
|
|
« Letzte Änderung: Mai 19, 2009, 18:02:17 von Ecki_94 »
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
danke für das bild aber hier kann sich wohl fast jeder darunter etwas vorstellen ^^
(übrigens auch unter dem schlagwort urheberrecht, nicht zur weiteren verwendung freigegebene shop- oder herstellerbilder und der problematik des "bilderklaus" im internet)
normalerweise verchromt man metall um es vor korrosion zu schützen
holz wird traditionell gewachst/gebeizt/lasiert/lackiert richtig verchromen kann man es natürlich nicht
aber es gibt heute z.b. chromeffektlacke die man auch auf solche platten aufbringen kann und einen ähnlichen effekt erreichen die oberflächen kann man mit 2k spachteln vorbereiten und schleifen
bei den lacken sollte man nur auf verträglichkeiten achten bzw. halt im system des herstellers bleiben sonst löst der lack schonmal die vorhergehende grundierung auf
eigentlich alles kein problem ob dir der effekt gefällt wirst du bei einem testmuster wohl am schnellsten herausfinden
(ich pers. habe da schon eher ein problem mit dem thema der ach so tollen hauptseite auf der dein holzbildchen liegt ^^)
|
|
« Letzte Änderung: Mai 19, 2009, 18:14:19 von StarGoose »
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Spiegelfolie vielleicht, oder sogar Klebefolie mit Chromeffekt
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Aaaach das ist also Holz... Soviele reden davon, jetzt weiss ich endlich um was es da geht...
Also ich würde ne stabile Spiegel- oder Chromeffekt-Folie nutzen, wie der Große Mob schon sagte... Die Folien lassen sich kinderleicht anbringen und verlegen, einziges Manko: die Kleber daran sind meist nicht so der Brenner. Also den Originalkleber mit etwas Lampenöl abwischen und die Folie auf den (vorher) gleichmäßig mit 2k Epoxidharz eingestrichenen Untergrund kleben.
Sollte wohl die günstigste und einfachste Variante sein, bei Kugelformen oder sowas wirst du aber wohl nicht um die von StarGoose erwähnte Variante umherkommen.
Liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
« Letzte Änderung: Mai 19, 2009, 21:13:17 von TT_Kreischwurst »
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
Ecki_94
Modding-Noob
:D
|
Danke für die Antworten Werde jetzt eine Liste zusammenstellen was ich vom Baumarkt brauche und dann fahre ich und schau ob es da solche Folien etc. gibt
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|