Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Lüfterproblem HD 4890 Powercolor (Gelesen 8060 mal)
|
Nightspeed
Gast
|
Guten tag modder , ich habe seit kurzen in meinem system eine ATI HD 4890 von Powercolor intigriert. Zu meinem Problem: Im "2D" modus, also wenn ich nur im Browser bin oder musik höre, läuft der Lüfter auf 25% - 29% (entnommen aus dem ATI catalyst, overdrive) bei dieser Lüfterleistung brummt der ganze raum.. und es hört sich echt kaputt an. wenn ich über ATI Overdrive den Lüfter auf 31% - 33% stelle ist es viel angenehmer. Der nachteil ist dann, das er IMMER auf zb. 32% läuft und sich nicht selber hochstellt beim Spielen. Was ich also haben möchte ist eine Sperre das er nicht unter 31% kommt aber nach oben hin ALLEINE regelt wie schnell er sein muss! Habe schon ATI Tray Tools und Rivertuner sowie ATI Tools ausprobiert aber da komm ich nichteinmal in die FANEINSTELLUNGEN, vielleicht bin ich zu doof dafür
Vielen dank vorab schonmal.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightspeed
Gast
|
Ich habe versucht nach deiner Anleitung zu handeln, aber ATI Tool legt mir nen Stein in den weg, Fan-Control ist nicht vorhanden :
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightspeed
Gast
|
Ich habe es auch bei Rivatuner probiert aber auch dort fehlt die option "FAN" komplett.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightspeed
Gast
|
ich habe mir nun einen Twin Turbo von Artic Cooling besorgt für 23 euro, den gemoddet mit ganz vielen kühlkörpern usw. und damit läuft das ding nun leise (für meine ansprüche) und 30 grad kühler, danke trotzdem!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|