Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Taster als Schalter v2.0 (Gelesen 29253 mal)
|
rec00n Art
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
mal ne Frage,
habe im Netz beim Datenblätter schnuppern mal gelesen, das ich als "Taster als Schalter" auf ein JK-Flip Flop nehmen kann. Dabei J & K zusammen auf V+ und den Taster an den Clock eingang gegen V+. Dann den Taster mit nem Pulldown von 10k und nem 100nF Kondi gegen Masse ziehen.
Das tät doch auch funzen oder?? Und jetzt die dümmste Frage, welchen Vorteil hat dann die Tut-Schaltung??
thx 4 answer recoon
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Das klingt in meinen Ohren nach einen Tutorial mit dem Titel "Taster als Schalter v2.0 "
Habt ihr, bzw einer von euch nicht evtl Lust ein paar Worte dazu zu schreiben, ein pfiffiges Layout zu erstellen, und das Geschoss mal zu löten (um die Funktionalität zu gewährleisten)?
Die Community würde sich sicherlich freuen! Wenn ihr irgendwelche allgemeine Hilfe benötigt (wie Lötfortschrittsbilder per Gimp/Photoshop erstellen oder Probelesen, etc) könnt ihr mich gern anschreiben. In einer Woche hab ich Semester-Ferien
In meinen Augen macht es Sinn die Hauptseite mal wieder etwas zu erweitern und so genial "eure" Idee auch ist, kein Mensch liest sich den Supportthread bis Seite 22 druch Hauptseite macht hier bestimmt mehr Sinn...
Gebt mal laut, wie ihr/du über den Vorschlag denkt!
Liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
TheSkorpion
Dremelfreund
Fachgebiet: Elektronik
|
ich hab hier noch eine Variante die keinen JK-FF benötigt sondern nur ein D-FF
so wie abgebildet funktioniert sie im Simulator und nach datenblatt auch.
vielleicht hab ich ja morgen mal die Zeit den lötkolben zu schwingen
|
|
|
|
|
TheSkorpion
Dremelfreund
Fachgebiet: Elektronik
|
ne der kondensator entprellt den taster, so von der theorie her
|