Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: SANSA FUZE MEDIA CONVERTER DRINGEND !!!! (Gelesen 8690 mal)
|
EXCALIBUR
LED-Tauscher

WIR MODDEN BIS WIR UMFALLEN :-)
|
Der Media Konverter der auf der support Seite zu finden ist kann zwar .flv Dateien wiedergeben aber er konvertiert sie nicht.
Codec missing...
Es lässt sich nichts updaten, bei SanDisk tun die nichts und der einzige konverter (der kostet auch noch was !!!) der vorgibt das zu können hat zwar die option ins "Sansa Fuze Video Format" zu konvertieren es kommt aber mp4 raus nix avi 20fps QCIF+
Es ist übrigends der Sansa Video Konverter von Nidesoft der sogar für geld nix hergibt
Zusammenfassend:
Wer kennt ein programm, dass youtube flv in dieses Sansa Format DIREKT konvertiert.
Zurzeit benutze ich NeroVision (kann flv nach avi) und den offiziellen Konverter: kann avi nach avi (der ist zwar doppelt so schnell, als wäre es nicht vorkonvertiert)
S.U.P.E.R und ähnliches klappt nicht, es müssen noch komische thm dateien pro video auf den player drauf sonst geht nichts.
Danke im Voraus :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
EXCALIBUR
LED-Tauscher

|
COOL 
Dann wären es nicht mehr 3 Schritte:
1. Download
2. NeroVision export als avi
3. Sansa Konverter auf Sansa
sondern nur noch 2:
1. Download als avi
2. Sansa Konverter auf sansa
Aber :
die werden doch massig verkauft, das muss doch alle nerven,
irgenteiner hat vielleicht ein weg gefunden direkt auf sansa zu konvertieren-> von allen wichtigen formaten.
|
|
|
|
|
|
|
|
EXCALIBUR
LED-Tauscher

|
Sansa Fuze 4 gigabyte ist das neue MP3/MP4 Modell von Sandisk
Was fürn Format der braucht um videos abzuspielen steht nicht direkt in der anleitung, dort wird auf das hauseigene programm mediaKonverter verwiesen
soviel steht drin:
avi, QCIF+, 20 fps, 224 x 176
wenn ich was konvertiere schreibt der noch sone thm datei mim selben namen ins selbe verzeichnis
Habe mir mediaInfo installiert und folgendes herausbekommen:
Format : AVI Format/Info : Audio Video Interleave File size : ___ MB Duration : ___s Overall bit rate : 822 Kbps Writing application : InterVideo
Video Format : MPEG-4 Visual Format settings, BVOP : Yes Format settings, QPel : No Format settings, GMC : No warppoints Format settings, Matrix : Default Codec ID : DX50 Codec ID/Hint : DivX 5 Duration : 3mn 0s Bit rate : 683 Kbps Width : 224 pixels Height : 176 pixels Display aspect ratio : 1.273 Frame rate : 20.000 fps Resolution : 8 bits Scan type : Progressive Bits/(Pixel*Frame) : 0.866 Stream size : 14.7 MiB (83%)
Audio Format : MPEG Audio Format version : Version 1 Format profile : Layer 3 Codec ID : 55 Codec ID/Hint : MP3 Duration : 3mn 0s Bit rate mode : Constant Bit rate : 128 Kbps Channel(s) : 2 channels Sampling rate : 44.1 KHz Resolution : 16 bits Stream size : 2.76 MiB (16%) Alignment : Split accross interleaves Interleave, duration : 100 ms (2.00 video frames)
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
http://kb.sandisk.com/cgi-bin/...PVNhbnNhIEZ1emU*&p_li=&p_topview=1
avi ist nur ein containerformat in dem ne menge drin stecken kann
bei den ganzen portablen geräten ist es oftmals besonders wichtig die passende auflösung beim konvertieren zu treffen. weil viele geräte die videos nicht scalieren können und dazu die richtige bildfrequenz dazu den richtigen audio codec mit der richtigen samplingrate. manche samplingraten werden hardwarenmäßig schlicht nicht unterstützt, kurioserweise zuweilen auchmal einzelne zwischenstufen
wie man mit kurzer netzsuche herausfindet hat der sansa aber wohl auch noch ein DRM mit drinne den er spielt wohl wirklich nur mit dem sansa konverter erstelle videos ab
ist aber das problem des gerätes bzw. des käufers der ein gerät gekauft hat das eben solche einschränkungen hat 
ob es nun zwei oder 3 stufen zum konvertieren der youtoube videos sind ist ja außer bischen zeitaufwand fast egal solange es denn überhaupt geht
|
|
|
|
|
|
|
EXCALIBUR
LED-Tauscher

|
ja das mit mpeg4 haben die von n idesoft wohl auch gelesen, klappen tut nix, der thm file fehlt und wen ich mir einen bastle geht auch nix.
Ich hoffe rockbox bringt bald die neue version raus, die sind ganz nah dran,
... hoffe ich
bis jetzt gibs da nur beta zeugs wo dabei steht er könnte bei draufgehen nur für entwickler gedacht
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|