Re:dosenhalter « Antwort #17 am: Februar 28, 2003, 10:25:20 »
Hmmm... Na gut, aber ich will auch nicht extra ne WaKü dafür kaufen...
Meinste wenn ich da 2-4 langsamdrehende (wegen Lautstärke) 80er oder 120er Lüfter draufpusten lassen, wird das kalt genug?
P.S.: Also mit dem Flaschenöffner ist zwar ne nette Idee, aber da automatisch hinzukriegen ist glaube ich Illusion. Könnte man höchstens dran machen, dass man per Hand öffnet...
Re:dosenhalter « Antwort #18 am: Februar 28, 2003, 12:01:53 »
War glaub ich auch nur zum Öffnen per Hand gedacht (so wie diese Dinger an den Cola-Automaten ...) Zu den Lüftern zur Kühöung: Kommt natürlich ganz drauf an wie warm die Luft ist die du da drüberbläst ...
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
Re:dosenhalter « Antwort #19 am: Februar 28, 2003, 15:34:04 »
das mit dem flschenöffner war nicht auomatisch gedacht. Aber das getränk könnte man mit peletierelementen [schwiriges wort] kühlen. Oder verbrauchen die zu viel Strom und wenn überhaupt taugen die was? also schreibt noch mehr kühlideen rein und macht villeicht mal einen plan wie das dann aussehen sollte. _0_ _0_ _0_ _0_
Darkcorner
Gast
Re:dosenhalter « Antwort #20 am: März 2, 2003, 00:56:56 »
ich will nur mal anmerken das ich nen noob mit zuviel fantasie bin
meien idee: man bräuchte 3 metall-zylinder (wo ne dose/flasche reinpasst) die man vorne verschliessen kann (luft dicht mitnem gummiring oder so) die aber nach unten offen sind... dann werden die 3 miteinander verbunden wo am ende dieser verbindung is irgendwas kühlendes z.b. aus ner kühlttruhe ausgebaut (ka wodurch die kalt gehalten werden)
dann das gesamte gebilde an die seite vom monitor dran gemacht....
Re:dosenhalter « Antwort #21 am: März 2, 2003, 01:25:29 »
@legislate
Die Idee hatte ich auch schon... :~
Aber TechnikMaster hat mich auch direkt enttäuscht...
Zitat
Autor: TechnikMaster Datum/Zeit: Februar 27, 2003, 12:56:54 Also für Kaffe wär das schon besser, der bleibt dann schön warm ;-) Zum Pelitier: Könnte man als Wärmepumpe bezeichnen, schafft die Wärme von der einen seite zur anderen, die dann kühl wird. Du musst dann aber auch dafür sorgen dass die andere Seite gekühlt wird damit die Wärme abgegeben wird da das pelitier nur bis zu einem bestimmten Temperaturpotential/Diferenz arbeitet. Ausserdem haben die den haken dass die SAU-Viel strom saugen ... (und nicht unbedingt günstig sind, alos für nen Bier-Kühler iss dat nix ...)
Also muss ich das doch irgendwie anders machen... Mal abwarten, das mache ich schon irgendwie
Re:dosenhalter « Antwort #23 am: März 2, 2003, 14:51:14 »
Ich vermute er meint nebeneinander/Hinterinander, das sollte mit nem Normalen Bildschirm gehen (aber ich mit meinem TFT muss wohl eher auf untereinander setzen, und selbst da wird es schon für eine Flasche Knapp ...)
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
Re:dosenhalter « Antwort #25 am: März 4, 2003, 11:25:13 »
@Hacky2k
naja am basteln bin ich noch nicht aber ich Plane shonmal heftig. Wenn du erste bilder davon hast kannst du sie dann Bitte hier rein posten?? Danke _0_ _0_ _0_ _0_ _0_ _0_