Seiten: [1]
|
|
|
Umfrage
|
Frage: |
Wie findet ihr die Idee?
Sehr gut |
|
1 (20%) |
OK |
|
2 (40%) |
Langweilig |
|
2 (40%) |
|
|
Stimmen insgesamt: 5 |
|
Autor
|
Thema: Mein eigener DJ Bierkasten Mod (Gelesen 8952 mal)
|
Svenxante
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi,
bin recht neu in der Modder-Community und hab mir nun mal etwas ausgedacht woran ich in der nächsten Zeit mit einem Freund arbeiten will.
Zu uns: Wir haben auch kürzlich als DJ angefangen und uns richtig fettes Zubehör gekauft (Turntables etc), jedoch haben wir nur son öden Laptop für die Musik (Wir arbeiten mit TimeCode Venyls).
Darum haben wir uns gedacht: Basteln wir uns n richtig coolen PC aus ner Bierkiste und den alten PC teilen die wir rumfliegen haben, für Musik reichts immer.
Daher hab ich mich mal an ein 3D Programm gesetzt und einen ersten Entwurf aufgesetzt. Aber bitte nicht wundern: Mein erster Mod, mein erster versuch mit der 3D Software vom Freund und halt der erste Entwurf Und auch nicht über die Texturen wundern Sind zu 100% Selbstgemacht, am PC ist das net so leicht wenn mans net so oft macht
Meine Frage ist nun: Ist das so umzusetzen wie ichs mir angedacht hab? Wenn nein, warum? Was könnte man verbessern? Was findet ihr gut? Würde mich tierisch über ein paar Kommentare freuen.
Achso: Das im Innenteil des Gehäuses auch die Texturen draufliegen ist nur n Fehler, weiß nicht wie mans wegmacht. Wollts innen einfarbig machen, Schwarz oder evtl. Kupferfarben oder Grün . Und da wo lediglich löscher Sind sollen Plexiglasscheiben rein und diese grauen, nicht zu erkennenden teile, sollen lüftungsschlitze wwerden
Ich geb euch nun mal alles was ich hab: Von der ersten Konzeptzeichnung mit Paint bis zum fertigen 3D Model (gemacht mit Maya). http://rapidshare.com/files/27...erkasten_PC.rar
Vielen Dank im Vorraus Bei Unklarheiten btite Fragen
MfG Svenxante
|
Pic002.jpg (13.73 KB - runtergeladen 109 Mal.)
Pic003.jpg (15.81 KB - runtergeladen 110 Mal.)
|
« Letzte Änderung: August 25, 2009, 23:33:59 von Svenxante »
|
|
|
|
|
|
Svenxante
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Da hast du vollkommen Recht. Dass soll ja auch nur als kleines Extra dienen, sieht einfach cool aus. Und ich wollt immer schonmal was Modden, was nicht im normalen Case ist. Und da ich erstmal üben muss, fang ich klein an und wag mich nicht direkt an so Hamma Projekte
|
|
|
|
|
|
|
|
Airflash
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Wenn ich an DJ's denke, denke ich an Disco's, und wenn ich an Disco's denke, denke ich an eine Discokugel. Ein Discokugel-Gehäuse würde die Blicke sicher mehr anziehen, als eine langweile quadratische KisteÂ
Ich hoffe das es mit der Kühlung klappt in der Kiste, in den Disco's ist es selten kaltÂ
Soll der Monitor extern mitgeschleppt werden, oder willst du den mit einbauen in die Kiste?
|
|
|
|
|
|
|
Svenxante
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich hatte mir überlegt, statt Plexiglas oben drauf zu machen den Bildschirm mit einer Vorrichtung zu installieren, das man in in die Kiste einklappen kann wenn er nicht gebraucht wird und wenn man dann den Pc einschaltet, dass man in ausklappen kann. Aber da ich bissher keine Ahnugn hab wie man sowas realisiert, ist das eher Wunschdenken. Mal sehen ob mir da eine Lösung einfällt die ich. mit meinem gebrenzten Wissen und meinen begrenzten Fähigkeiten, umsetzen kann
Ich weiß auch, dass es Bierkästen wie sand am Mehr gibt. Aber ich denke, dass es so viel leichter ist als etwas ganz neues zu erstellen. Und es soll ja auch klein, Handlich und Praktisch sein. Daher kommt ein Normales Case nicht in Frage.
Oder Sehe ich das Falsch, das Bierkisten leicht zu Modden sind? Wenn ja, bitte aufklären
|
|
|
|
|
|
|
|
Svenxante
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Ja, ich erwarte nicht das es von Heut auf Morgen geht. Ich plane da schon mehrere Intensive Wochen ein. Aber es ist doch ein Unterschied, ob man "einfach" ne Plexiglasscheibe draufpackt oder n kompliziertes, ausgegrübeltes System mit dem ausklappbaren Monitor wo man auf alles mögliche achten muss. Oder seh ich das falsch?^^
Was ich mir überlegt hab: Dass ich doch keine Bierkiste nehme, sondern mir ein eigenes Gestell baue. Da man am ende durchs umlackieren und Pfeilen die kiste eh nicht mehr erkennt wärs unnötige mühe, oder? Zudem könnte ichs dann genau der Form und größe anpassen die ich benötige.
Daher frage ich: Welches material nimmt man dafür am besten? Wie verarbeitet man es am besten? Gibt es dafür tutorials?
|
|
|
|
|
|
|
|
Svenxante
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Was ist den eine Oberfräse
Ok, Holz ist gut. Ich dachte nur, dass es da evtl. auch irgendwelche gut geeigneten Kuststoffe oder Metalle (Aluminium?) gäbe. Dann schau ich mich mal nach MDF um.
Bis auf Fräsaufsätze für die Bohrmachine haben wir alles. Die werd ich wohl nachkaufen müssen.
Dann vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps. Ich werd mich dann mal an eine Einkaufsliste setzen und den Bauplan entwerfen.
Nach und nach werd ich Screenshots nachreichen und natürlich, falls was nicht klappt, nachfragen
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|