Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 20:24:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Mein eigener DJ Bierkasten Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Wie findet ihr die Idee?
Sehr gut   -1 (20%)
OK   -2 (40%)
Langweilig   -2 (40%)
Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Mein eigener DJ Bierkasten Mod  (Gelesen 8653 mal)
Svenxante
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Mein eigener DJ Bierkasten Mod
« am: August 25, 2009, 21:16:40 »

Hi,

bin recht neu in der Modder-Community und hab mir nun mal etwas ausgedacht woran ich in der nächsten Zeit mit einem Freund arbeiten will.

Zu uns: Wir haben auch kürzlich als DJ angefangen und uns richtig fettes Zubehör gekauft (Turntables etc), jedoch haben wir nur son öden Laptop für die Musik (Wir arbeiten mit TimeCode Venyls).

Darum haben wir uns gedacht: Basteln wir uns n richtig coolen PC aus ner Bierkiste und den alten PC teilen die wir rumfliegen haben, für Musik reichts immer.

Daher hab ich mich mal an ein 3D Programm gesetzt und einen ersten Entwurf aufgesetzt. Aber bitte nicht wundern: Mein erster Mod, mein erster versuch mit der 3D Software vom Freund und halt der erste Entwurf Wink Und auch nicht über die Texturen wundern Wink Sind zu 100% Selbstgemacht, am PC ist das net so leicht wenn mans net so oft macht Tongue

Meine Frage ist nun: Ist das so umzusetzen wie ichs mir angedacht hab? Wenn nein, warum? Was könnte man verbessern? Was findet ihr gut? Würde mich tierisch über ein paar Kommentare freuen.

Achso: Das im Innenteil des Gehäuses auch die Texturen draufliegen ist nur n Fehler, weiß nicht wie mans wegmacht. Wollts innen einfarbig machen, Schwarz oder evtl. Kupferfarben oder Grün Wink. Und da wo lediglich löscher Sind sollen Plexiglasscheiben rein und diese grauen, nicht zu erkennenden teile, sollen lüftungsschlitze wwerden Wink

Ich geb euch nun mal alles was ich hab: Von der ersten Konzeptzeichnung mit Paint bis zum fertigen 3D Model (gemacht mit Maya).
http://rapidshare.com/files/27...erkasten_PC.rar

Vielen Dank im Vorraus Wink Bei Unklarheiten btite Fragen Smiley

MfG
Svenxante

* Pic002.jpg (13.73 KB - runtergeladen 109 Mal.)
* Pic003.jpg (15.81 KB - runtergeladen 110 Mal.)
« Letzte Änderung: August 25, 2009, 21:33:59 von Svenxante » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Mein eigener DJ Bierkasten Mod
« Antwort #1 am: August 26, 2009, 06:34:31 »

Nun...

Bierkisten-Cons gibt es inzwischen wie Sand am Meer - das ist leider absolut nichts spektakuläres mehr.

Ich persönlich würde mir mehr Gedanken um die gespielte Musik und deren Mixe denn um die Optik des Equipments machen. Wenn ihr die Leute nicht auf die Tanzfläche kriegt, nützt der coolste Mod nix Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Svenxante
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein eigener DJ Bierkasten Mod
« Antwort #2 am: August 26, 2009, 06:46:49 »

Da hast du vollkommen Recht. Dass soll ja auch nur als kleines Extra dienen, sieht einfach cool aus. Und ich wollt immer schonmal was Modden, was nicht im normalen Case ist.
Und da ich erstmal üben muss, fang ich klein an und wag mich nicht direkt an so Hamma Projekte Wink
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Mein eigener DJ Bierkasten Mod
« Antwort #3 am: August 26, 2009, 07:04:51 »

Die Idee ist sicher nicht neu, sie muss aber hauptsächlich euch gefallen. Und wenn man sieht, mit welchem Enthusiasmus du genau dieses Konzept umsetzen willst, spricht doch rein gar nichts dagegen. Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden.

Da es sich bisher nur um Planungen handelt, verschiebe ich den Thread bis auf weiteres in die Rubrik Modding allgemein.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Airflash
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Mein eigener DJ Bierkasten Mod
« Antwort #4 am: August 26, 2009, 12:11:13 »

Wenn ich an DJ's denke, denke ich an Disco's, und wenn ich an Disco's denke, denke ich an eine Discokugel.
Ein Discokugel-Gehäuse würde die Blicke sicher mehr anziehen, als eine langweile quadratische Kiste  Grin

Ich hoffe das es mit der Kühlung klappt in der Kiste, in den Disco's ist es selten kalt  Undecided

Soll der Monitor extern mitgeschleppt werden, oder willst du den mit einbauen in die Kiste?
Gespeichert
Svenxante
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein eigener DJ Bierkasten Mod
« Antwort #5 am: August 26, 2009, 12:20:41 »

Ich hatte mir überlegt, statt Plexiglas oben drauf zu machen den Bildschirm mit einer Vorrichtung zu installieren, das man in in die Kiste einklappen kann wenn er nicht gebraucht wird und wenn man dann den Pc einschaltet, dass man in ausklappen kann. Aber da ich bissher keine Ahnugn hab wie man sowas realisiert, ist das eher Wunschdenken. Mal sehen ob mir da eine Lösung einfällt die ich. mit meinem gebrenzten Wissen und meinen begrenzten Fähigkeiten, umsetzen kann Wink

Ich weiß auch, dass es Bierkästen wie sand am Mehr gibt. Aber ich denke, dass es so viel leichter ist als etwas ganz neues zu erstellen. Und es soll ja auch klein, Handlich und Praktisch sein. Daher kommt ein Normales Case nicht in Frage.

Oder Sehe ich das Falsch, das Bierkisten leicht zu Modden sind? Wenn ja, bitte aufklären Wink
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Mein eigener DJ Bierkasten Mod
« Antwort #6 am: August 26, 2009, 13:37:10 »

Nichts, was vernünftig aussehen soll, ist leicht zu modden, da unterliegst du einem Irrglauben. Und auch in eine Bierkiste steckt man Unmengen an Arbeitsstunden...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Svenxante
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein eigener DJ Bierkasten Mod
« Antwort #7 am: August 26, 2009, 13:55:26 »

Ja, ich erwarte nicht das es von Heut auf Morgen geht. Ich plane da schon mehrere Intensive Wochen ein. Aber es ist doch ein Unterschied, ob man "einfach" ne Plexiglasscheibe draufpackt oder n kompliziertes, ausgegrübeltes System mit dem ausklappbaren Monitor wo man auf alles mögliche achten muss. Oder seh ich das falsch?^^

Was ich mir überlegt hab: Dass ich doch keine Bierkiste nehme, sondern mir ein eigenes Gestell baue. Da man am ende durchs umlackieren und Pfeilen die kiste eh nicht mehr erkennt wärs unnötige mühe, oder? Zudem könnte ichs dann genau der Form und größe anpassen die ich benötige.

Daher frage ich: Welches material nimmt man dafür am besten? Wie verarbeitet man es am besten? Gibt es dafür tutorials?
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Mein eigener DJ Bierkasten Mod
« Antwort #8 am: August 26, 2009, 15:49:31 »

Am einfachsten lassen sich vermutlich Holz bzw. Holzwerkstoffe bearbeiten. Schau dir mal MDF an, gibt es für wenig Geld im Baumarkt (wo man sich auch rechteckige Stücke auf Maß schneiden lassen kann).
12mm Wandstärke lassen sich noch sehr gut mit Standardwerkzeug bewältigen: eine Säge (Stichsäge?), Raspeln, Bohrer usw. sind ja meist bei Hobbybastlern vorhanden. Schleifpapier braucht man auch, kostet ja nicht die Welt. Mit Zugriff auf eine Oberfräse sind natürlich weitere Bearbeitungsmöglichkeiten da, würde ich allerdings nicht als zwingende Anschaffung sehen.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Svenxante
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein eigener DJ Bierkasten Mod
« Antwort #9 am: August 26, 2009, 16:59:58 »

Was ist den eine Oberfräse Tongue

Ok, Holz ist gut. Ich dachte nur, dass es da evtl. auch irgendwelche gut geeigneten Kuststoffe oder Metalle (Aluminium?) gäbe. Dann schau ich mich mal nach MDF um.

Bis auf Fräsaufsätze für die Bohrmachine haben wir alles. Die werd ich wohl nachkaufen müssen.

Dann vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps. Ich werd mich dann mal an eine Einkaufsliste setzen und den Bauplan entwerfen.

Nach und nach werd ich Screenshots nachreichen und natürlich, falls was nicht klappt, nachfragen Wink
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!