Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Stromversorgung über USB-Kabel (Gelesen 6508 mal)
|
43p
Modding-Noob

|
Hallo!
Fast jedes Gerät, dass über ein USB-Kabel (2.0) mit dem Mainboard verbunden ist besitzt mindestens eine LED. Wie viel Volt fließen durch das Kabel und (wie) kann ich das andere Ende einfach in ein "normales" Kabel umwandeln, so dass ich ein oder mehrere LEDs mit Strom versorgen kann? Das alles natürlich ohne jegliche Dateiübertragung. Bisher habe ich noch keine Antwort gefunden, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
43p
Modding-Noob

|
okay, vielen Dank, das ist schon mal ein guter Anfang
|
|
|
|
|
|
|
sm00f
Kathodenjünger

Ich liebe dieses Forum!
|
Auszug aus Wikipedia:
In einem USB-Kabel werden vier Adern benötigt. Zwei Adern übertragen dabei die Daten, die anderen beiden versorgen das angeschlossene Gerät mit einer Spannung von 5 V. Der USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 100 mA oder 500 mA aus dem Bus beziehen, abhängig davon, wie viel der Port liefern kann, an den sie angeschlossen werden.
Die Kabel für Strom sind Rot und schwarz, die für die dateiübertragung weiss und grün!
lG
|
|
|
|
|
|
|
43p
Modding-Noob

|
Muss ich überlesen haben, mein Fehler, tut mir leid, aber danke, ihr konntet mir helfen. Ich war halt zu blöd die richtige Stelle auf der richtigen Seite zu finden
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
wenn du es nur an deinem rechner verwendest - warum legst du nciht einfach 5v oder 12v vom netzteil direkt nach draußen?
hab ich beispielsweise bei mir so gemacht. als verbindung kann man beinahe alles verwenden - klinke beitet sich eher weniger an um eventuell das headset was ausversehn angeschlossen wird nicht zu zerstören  aber so ein molex stecker wie er auch im innern des cases verwendet wird sollte relativ sicher vor missbrauch sein - solang du ihn wie im case belegst
|
|
|
|
|
|
|
43p
Modding-Noob

|
ja, das wäre auch eine idee
ich denke ich werden nicht mehr als 100mA benötigen