Seiten: 1 [2]
|
|
|
Autor
|
Thema: Multifunktionales Netzteilcase (Gelesen 19758 mal)
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Was die 0-12V Sache angeht so ist es nicht möglich nur mit einem Poti vernünftig zwischen 0 und 12V zu regeln. Mit der NoDrop geht das... Die macht die Potidrehung zu einer ausgegebenen Spannung. Ob du nun LEDs oder Lüfter an die Schaltung tust ist der egal.
Die kannst du mit dem von mir verlinkten Bargraph-Treiber problemlos kombinieren...
Den Bargraph direkt an 12V hängen geht mal gar nicht. Der Bargraph sind nur 8 (meisstens) übereinander gelagerte LEDs mehr nicht. Und wenn du an alle 8LEDs an "+"12V und an "-" 0V daranhängst gehen einfach nur alle 8 LEDs kaputt.
Die von mir verlinkte Treiberschaltung macht es möglich eine Eingangsspannung von 0-12V dran zu hängen (z.B. Ausgang der LüSteu) und an den Ausgang kannst du dann der Bargraph hängen. und die LED-Leiste wächst an je höher die Eingangsspannung ist. (siehe Tutorial zum LM3914).
Bei den Audiosachen geht ein zumindest rein theoretisch auch so. Du musst nur rausfinden was die Maximalspannung deines Audioports ist und dann den Bargraphtreiber darauf einstellen. Wenn du hier mehr Fragen hast und mit Eigeninitiative nicht weiterkommst (müsste aber eig. alles im Bargraph-Treiber-Tut stehen) kannst du ja wieder posten...
Liebe Grüße
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
|
Master xXx
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum, als LCD Tut
|
Also wenn es um einen Millimeter handelt, dann schleife doch von beiden Seiten 0.5 mm ab
|
|
|
|
|
|
|
S3ttingZ
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
So,
Die Teile sind gestern angekommen und ich habe mich mal an den NoDrop gemacht, er war auch Fertig, doch als ich ihn angeschlossen hab hab ich ein kleines knacken gehört und er lief nicht. Müssen die Kondensatoren in eine bestimmte richtiung Zeigen? Und wo erkenne ich das.
Grüsse.
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Na klar ist die Polung von dem ElKo (Kondensator) wichtig
Auf dem Gehäuse ist ein weisser Streifen wo Minusse drauf gemalt sind. Und der kommt an Minus
Kann man aber auf der Zeichnung hier(klick) erkennen. Der weisse Streifen zeigt wenn die Platine so vor dir liegt nach unten und plus in Richtung des MosFets mit Kühler...
Den ElKo kannst du übrigens jetzt wegwerfen. 4 cent vernichtet. Grauenhaft.Â
Liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
|
|
|
Matzegrufti
Gast
|
Die heutigen Elkos (Becherelkos) haben oben ja meist so eine Art Sollbruchstelle, die platzen also bevor sich ein tödlicher Überdruck aufbaut. Bei den Elkos früher gab es da nicht, die Dinger sind noch spektakulär geplatzt.
|
|
|
|
|
|
|
S3ttingZ
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi,
Also, ich hatte ich ja vor einigen Tagen an den NoDrop gemacht. Der ist ja leider fehlgeschlagen. Nunja, jetzt wollte ich mich mal an dem LED Treiber versuchen, aber irgendwas passt da nicht. Ich habe bei Reichelt 2 GS18 für die Beiden LED Treiber gekauft, aber wenn ich mir nun das Beispiel Bild anschaue sehe ich das dort noch ein 2'ter "GS20" Benötigt wird, dieser steht aber nicht auf der Bestelliste. Interpretiere ich da ein Teil falsch?
Grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
S3ttingZ
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Ok, Den Bargraph hab ich ja, nur wie finde ich heraus wie der Bargraph nun liegen muss damit Rot oben ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|