Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: homeserver + wohnzimmer pc (Gelesen 12709 mal)
|
Schwane
StichsÀgenquÀler
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Community,
kann man einen Homeserver und einen Wohnzimmer-PC in einem PC bauen ?
der Server soll folgendes können: -Webserver ( php, MySQL? ) -FTP- server -Printserver -teamspeak + gameserver -alle PCs im Netzwerk sollten zugriff auf die Ordner und Dateien des Servers haben
-der server sollte falls möglich zugleich mit TV karte ausgestattet und an einen fernseher angeschlossen werden (Wohnzimmer-PC)
ich hab mit einem eigenen Server keine Erfahrung, daher bin ich auf eure Hard und Softwaretipps angewiesen.
LG Schwane
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
TS Server ist auch kein problem die Software gibt es ja gratis im Netz! Die Frage ist nur ob das bei deiner INternetbandbreite sinn macht!
Prinzipiell ist das alles möglich was du da vor hast! Ich verstehe nicht so ganz was du da noch wissen möchtest! Das funktioniert mit nem ganz "normalen Rechner"! Wo hapert es denn noch bei der Umsetzung?
|
|
« Letzte Änderung: November 5, 2009, 16:09:51 von Crawler »
|
|
|
|
|
Schwane
StichsÀgenquÀler
Ich liebe dieses Forum!
|
dake erstmal,
ich weiĂ nicht ob es sinn macht homeserver und Wohnzimmer-Pc zu verbinden oder ob man besser zwei verschiedene PCs nimmt, auĂerdem kenn ich mich nicht mit den hardwareanforderungen aus, die an einen server gestellt werden also weiĂ ich auch nicht welche hardware ich nehmen sollte. (TV kartte, grafik mit HDMI out is klar)
generell hab ich noch keine erfahrung mit dem administrieren von servern und weià daher auch nicht was womit möglich ist, aber da hbt ihr mir ja schon etwas geholfen.
LG Schwane
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwane
StichsÀgenquÀler
Ich liebe dieses Forum!
|
also lohnt es sich nicht einen prozessor wie den intel xeon zu nehmen, der speziell fĂŒr server gebaut ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
Airflash
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|