Spatium
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.  Ich habe 2 Lüfter mit einem kleinen 3pin anschluss, die normal auf den 3pin Printstecker passen. Dann habe ich noch 3 Lüfter, die den wie im Bild oben (Dropbox) zu sehen ist einen grossen molex stecker haben.
Für den Saft der Steuerung nutze ich dann den Grosen Molex Stecker http://www.reichelt.de/Floppy-...257;artnr=PSG+5 . Jetzt stellt sich mir noch das Problem wie ich die grossen Molex Stecker der Lüfter an die Steuerung bekomme. Hoffe ist jetzt klar
|
|
|
|
|
|
|
Cy4n1d3
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ach jetzt verstehe ich. Ich dachte die Molex-Dinger der Lüfter auf dem Bild wären nur Adapter...
Naja, dann bleibt dir nur entweder den Molex-Stecker des Lüfters auf 3-Pin zu ändern oder einfach dieselben Stecker wie für die Stromversorgung für die Lüfter zu nehmen...
|
|
|
|
|
|
|
Spatium
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Würde das sicher klappen? Also anstatt den 3pin auf der Lüftersteuerung den Molex 4pin zuverwenden?
|
|
|
|
|
|
|
Cy4n1d3
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Naja, davon gehe ich mal aus. Der Lüfterstecker ist ja baugleich zum Molex, geht halt sowohl als männliches als auch als weibliches Gegenstück. Sollte also passen.
|
|
|
|
|
|
|
Spatium
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Nadann, bedanke ich mich recht herzlich für die schnelle Hilfe, und werde die Tage das Ding zusammensetzen. LG Spatium
Edit: Wofür braucht man die 36er Stiftleiste ?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 15, 2013, 16:02:39 von Spatium »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
davon schneidest du drei stifte am stueck ab, als anschluss fuer den poti...
|
|
|
|
|
|
|
Spatium
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Guten Feierabend miteinander,
habe jetzt gut seit einer Woche die NoDrop2 soweit zusammengebaut, nur versuche ich bereits seit einer Woche diese zum Laufen zu bekommen. Wenn ich die Steuerung an den Lüfter anschließe, den Pc anschalte, bekommt der Lüfter die 12V, springt kurz an, und wird immer langsamer. Wenn ich jetzt am Poti drehe, so gehen nur die LEDs vom Lüfter an, aber drehen tut er sich nicht...
MfG Spatium
|
|
|
|
|
|
|
MR.Luca
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hast du die Steuerung so gebaut, dass sie den Potentiometer für die Mindestdrehzahl hat ?
|
|
|
|
|
|
|
Spatium
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich habe es so gebaut, wie es im Tutorial beschrieben war. Muss ich am Trimmer noch was einstellen?
|
|
|
|
|
|
|
MR.Luca
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
JA wenn der Trimmer zu niedrig eingestellt ist, fehlt dem Lüfter die nötige Betriebsspannung.
|
|
|
|
|
|
|
Spatium
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hab den Trimmer ein wenig hochgestellt, ändert aber nichts an der Lage. Selbes Ergebnis. Sogar wenn ich ihn ganz hoch stelle tut sich nichts.
|
|
|
|
|
|
|
MR.Luca
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also ich wüsste jetzt nich weiter. Ich habe den trimmer bei meiner Schaltung Überbrückt
|
|
|
|
|
|
|
Spatium
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.
Wünsche allen noch eine gute Nacht
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
kannst du Fotos von ober und Unterseite deines Aufbaus machen?
das der lüfter anläuft spricht dafuer, das die Schaltung zumindest teilweise funktioniert. evtl. ist der poti falsch angeschlossen oder es befindet sich in dem Bereich eine ungewollte bruecke etc.
|
|
|
|
|
|
|
Spatium
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Guten Abend,
Bild anbei. An einigen Stellen unsauber gelötet doch überall noch ein wenig Platz zwischen den Verbindungen die sich nicht verbinden sollen. Habe insgesammt ein wenig improvisiert, also nicht wundern bei den langen Leiterbahnen. Ist ganz normal Stromanschluss nur nach hinten gezogen.
Wünsche einen angenehmen Abend
Link (zu groß fürs Forum ) https://www.dropbox.com/s/p7iz...0710_195353.jpg
|
|
|
|
|
|
|