Autor
|
Thema: Lüftersteuerung ohne Spannungsdrop v2.0 - NoDrop II (Gelesen 591757 mal)
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
es gibt sehr wohl stiftleisten bei conrad... einfach mal stiftleiste als suchbegriff eingeben und auf die 2. bzw. 3. ergebnis-seite blättern, da gibt es zB nr. 739456 ne 10polige fuer -,33 wer mehr pole haben will (quasi auf vorrat) kann auch nr. 732478 nehmen. auf die stiftleisten kann man im zweifel aber auch völlig verzichten und die kabel für das poti direkt anlöten.
die normalen molex-stecker passen ebenfalls auf diese stiftleisten, ist halt nur keine plastikwanne drumherum. alternativ gibt es bei conrad mit der nr. 743127 das sieht relativ nachm ersatz aus, zwar nicht das billigste aber dafuer gleich zwei buchsen und stecker im set, wenn ich nicht irre...
|
|
|
|
|
|
|
Conan
LED-Tauscher

ich kann keinen eigenen avatar laden
|
du hast recht, weiss auch nicht warum ich die nicht gefunden habe. sicher wieder tippfehler 
wegen den molex steckern: meinst du das so, dass ich mir einfach aus dem ganzen block jeweils eine 3er reihe rausschneide. weil das verbindungsstück brauch ich ja nicht, oder? das wären die 3 poligen...
...EDIT/: und für die 2 poligen sieht dieses teil recht gut aus 742520 oder 742449
EDIT//: lochraster brauchman ja auch noch 527696 und litze, aber mit welchem querschnitt?
SUPER EDIT:/// für alle österreicher, die so in etwa das selbe problem haben/hatten wie ich, ist die seite www.moddingtech.de sehr zu empfehlen, da wird auch eine lüftersteuerung zum selberbauen angeboten, aber mit allen bestellnummern aus dem conrad sortiment. hoffe die steuerung ist auch so gut.
nadann, was lange wärt, werd endlich gut. ka ob man das so schreibt
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2004, 12:30:30 von Conan »
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
jop so isses... statt einem zweipoligen anschluss auf der platine verwendest du, wie du dir oben schon gedacht hast, am einfachsten eben einen dreipoligen, so das du ein normales kabel vom mobo dranstecken kannst. die beiden tacho-anschluesse an den dreipoligen steckern verbidnest dann einfach miteinander und schon funzt die tachoauswertung ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SaturN
Modding-Noob

SaturN, Inc.
|
Hi leute! ich habe mir vorgenommen ein 4xno-drop2 mit einem 4xopamp zu bauen. es ist mir dann etwas in den sinn gekommen mir die arbeit ein ganz wenig erleictern könnte. hier ein bild dazu:

ob mir jemand sagen kann ob beide varianten dasselbe resultat ergeben? (die rechtecke sind die mosfets)
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
hm. erklär mal ein wenig, was soll das darstellen? der Anlaufkondensator am Gate?
Ach und was ist denn an der 2. Version einfacher ?!
|
|
|
|
|
|
|
SaturN
Modding-Noob

SaturN, Inc.
|
ja es sind die anlaufkondis am ground der mosfets. viel einfacher wird das ganze nicht, aber es wird ein wenig platz zwischen beinden mosfets gespart... aber ich habe gerade gemerkt, dass da noch die widerstände irgendwo noch rien sollen...
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
jo genau, aber die anzahl der kondensatoren bleibt doch gleich, und ob du sie nun so oder so reinlötest.
|
|
|
|
|
|
|
|