Autor
|
Thema: Gaming-PC (Gelesen 71665 mal)
|
|
Boldar
LCD-Checker
|
Noch ist keine Wakü drinne, aber die wird demnächst bestellt, weil momentan isses noch staubsauger. Komischerweise habe ich nur 5,9 Punkte bei dem Win7 Performance Test, weil die HDD so schlecht sein soll, obwohl es die Velociraptor ist.
|
|
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
Hehe, mit meiner Caviar Blue hab ich auch 5,9
Irgendwann kommt da mal ne SSD rein, aber nicht, solange ich für ne 160GB Postville um die 350€ ausgeben müsste. Da warte ich lieber 3s länger auf Windows und Programmstarts...
|
|
|
|
|
|
|
|
Boldar
LCD-Checker
|
Hier:
Mag aber auch daran liegen, dass ich die Mainboard-Treiber noch nicht installiert habe. Muss ich dann mal machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Hey mak darf ich ma Fragen welchen Ram du nutzt bzw. ob 32 oder 64 bit System? Denn ich hab 2x2GB GSkill Ram drinne im Dual-Channel Modus bei einem 32bit System (also nur 3gig) aber der zeigt mir inner Bewertung nur ne 5,4 anÂ
Hier ma mein System:
Dort findeste auch die Bewertung...
|
|
|
|
|
|
|
Boldar
LCD-Checker
|
Also ich hab 2x2gb ddr3-1333 Patriot RAM drin bei Win 7 64 Enterprise. Du hast halt nun mal extrem schlechten sehr langsamen ddr2 Ram.
Also hier ist der detaillierte Bericht:
|
|
« Letzte Änderung: Januar 3, 2010, 13:11:46 von Boldar »
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
auf den windows leistungsindex sollte man mal net soviel drauf geben meine samsung t166 (schon einige monde alt ^^) erreicht sogar die 5.9
einzig interessant vllt wenn mans gefühl hat die maschine ist langsam und möchte kurz sehn was den noch aufgebohrt werden könnte.
das dein system nicht schnell wäre haste ja nicht geschrieben also würde ich mir keine weiteren gedanken machen. außer es geht um gute punkte in benchmarks... dafür war dann aber die veloci die falsche investition
und die aussage "...die Mainboard-Treiber noch nicht installiert..." ist einfach FAIL schleunigst machen, wobei ja win7 update das für dich schon erledigt haben sollte.
aber weil ich heute meinen guten hab: läuft der sata controller im ahci/raid oder ide mode ? ersteres is absolut zu empfehlen weil dir damit ncq zur verfügung steht.
|
|
« Letzte Änderung: Januar 3, 2010, 14:09:22 von chImÄrE »
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Hmmm jo hab im mom. die drinne: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Naja aber das mit dem Prozessor müsst ich wirklich mal erledigen. Kauf war bei ebay vor mehr als zwei Jahren im Kit und dort stand Core 2 Duo
Habs aber nich früh genug gecheckt somit is der Widerruf flöten gegangen.
|
|
|
|
|
|
|
Boldar
LCD-Checker
|
mmh, also ich kriege es einfach nicht unter ahci zum laufen. Der Treiber scheint nicht zu funktionieren, und ich finde auch keine aktuelleren Im Internet. Wenn ich auf AHCI stelle, erscheint noch dieses Windows-Logo, und dann Die Meldung, das Windows nicht gestartet werden konnte, mit den optionen Normal starten und Reperaturdingens, was beides nichts hilft. Wo bekommt man denn für das m4a79xtd evo Treiber für AHCI her?
Edit: Ahh, ok: Das hier hat mir geholfen: http://support.microsoft.com/kb/922976 Ist aber ganz schön fies, sowas so tief in der Registry zu verstecken... Aber leider steht da immer noch nichts besseres als 5.9
|
|
« Letzte Änderung: Januar 5, 2010, 22:32:50 von Boldar »
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
wie auch, wenn der benchmark nur die reine sequentielle bandbreite der platte hernimmt für die bewertung. ncq kann ja nur helfen bei verteilten zugriffen auf der platte.
wenn dein lebensglück an nem besseren windows leistungs-index hängt wirst ne andere platte brauchen ^^ ansonsten sei doch zufrieden, aber das hab ich im vorherigen post ja schon geschrieben...
|
|
|
|
|
|
|
|
Boldar
LCD-Checker
|
naja, egal, dann baue ich jetzt auf jedenfall erstmal an meinem Plexcon weiter...
|
|
|
|
|
|
|
|