Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Case nur aus Plastik? (Gelesen 16641 mal)
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Eher nicht.
Sowas würde ich verschrauben. In 6mm dickes Plexi bekommst du gut Gewinde geschnitten. An 10 sinnvoll verteilten Stellen(je mehr, desto besser) M3-Gewinde geschnitten und gut ist. Da sollten MoBo, Karten und CPU-Kühler schon locker halten. Wenn es jaucht, eben noch 2,3 Schrauben nachgerüstet und gut. Gibt ja auch anprechende Schraubenköpfe. Die Optik ruiniert man sich nicht zwangsweise...
Wenn es wirklich komplett ohne Schrauben sein soll, würde ich das Plexi mit Nassschleifpapier an der Klebeseite anrauhen und das Tray mit 2-K Epoxidharz "eingießen" hat aben den Nachteil das die Brühe meisst gelblich ist. Bei Klarem Acrylglas wäre das von Nachteil.
Ich weiss ja nicht was du unter "Plastik" verstehst.. Durchsichtig oder einfach nur irgenein Kunststoff? Es gibt da mehr Auswahl als Sandkörner am Meer. Am Erschwinglichsten/Newbsichersten ist sicher Plexi, das man das Sägen,Fräsen,Bohren, mit Gewinden versehen und vor allem mit Acrifix Bombenfest(und unsichtbar) kleben kann...
Und natürlich wird dann auch mein Bau wenn das Case gut wird gepostet. Bitte auch sonst
Wir sind doch ganz bravÂ
Achja: Und herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Acrylglas und Plexiglas gibt es durchaus auch farbig und blickdicht. Kannst ja mal bei eBay und in über Tante Google findbaren Webshops nachstöbern...
Viel Spass beim Bau!
lG,TT
|
|
« Letzte Änderung: Januar 7, 2010, 23:13:00 von TT_Kreischwurst »
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crawler
Global Moderator
|
Tolle Show! Ein Kaufmodding-Gehäuse nachbauen ist doch wirklich albern, mit einem Freund zu wetten, dass es möglich ist sowas nachzubauen noch viel alberner. Und sich im Nachinein in einem Modding-Forum anzumelden und vorsichtig anzufragen, ob das nun eigentlich geht ist schon etwas verrückt... Was solls, verrückt sind wir alle mehr oder weniger.
Worauf bisher niemand eingegangen ist: So ganz einfach wird es nicht, solche komplexen Formen in Plexi nachzubauen. Ein 90°-Winkel klebt sich ja noch ganz gut, aber bei 135° sieht das schon ganz anders aus. Da kann man schön auf Gehrung schneiden, jede einzelne Form an allen Kanten. Und den Gehrungswinkel rechnest du dir schnell selbst aus? Ich denke mal, dass das ein wirkliches Problem sein wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du das umsetzt, halt uns auf dem Laufenden.
|
|
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|
|