Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Problem mit Parallelportkarte (Gelesen 15152 mal)
|
Corradodriver
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich besitze seit einiger Zeit nen neues Mainboard. Asus Striker, und dieses hat keinen Parallelport mehr. Um dennoch ein LCD/VFD anschließen zu können, hab ich mir nun eine Parallelportkarte zugelegt. Leider macht diese nicht das von mir erwartete.
Sprich, mein Test-LCD, das an einem anderen Rechner mit Onboard-Druckerport problemlos läuft, macht keinen Mucks. Weder mit STLCD, JaLCDs oder LCDHype.
Display läuft zwar, sprich der Balken ist da, aber mehr passiert auch nicht. Wird sicherlich nur ne einstellungssache sein, aber ich bin noch nicht hinter gestiegen, wo.....
|
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
Der Kleinere???
Hab diese hier. Einmal LTP1 und einmal LTP3.
Welche Werte wären das nun?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
wenn man dem gerätemanager glauben kann hast du 2 LPTs. demnach ist die auswahl nun nich ganz so schwer.
die adressen haste ja schon selber gefunden und die eingabe in STLCD ist nun sehr simple.
normalerweise ist die erste adresse 278/378 aber das ist nur der fall bei onboard-ports.
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
Kann ich also davon ausgehen, das in meinem Fall diese 5cd8 / 5c00 bzw. 5ce8 / 5ce0 als Adresse anzusehen sind?
Das würde heißen, einer dieser Werte + $zeichen davor, sollte das Display zum Leben erwecken?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
wenn du richtig gerechnet hast dann sowohl als auch
ich würd sie aber in hex eingeben
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
hex is nicht falsch, nur musste bei hex ein "$" davor setzen. Das kam in der Anleitungen anscheinend nicht so gut rüber.
also $5cd8 / $5c00 etc is richtig.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|