Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Win7 Installationsprobleme (Gelesen 16213 mal)
|
Superspemo
LED-Tauscher

|
Hallo liebe Modder, Ich habe da ein paar probleme mit der Installation von Windows 7 Ultimate auf einen älteren PC(~10Jahre?!) mit P3 Prozessor usw. Ich will normal von der DVD installieren,doch ich bekomme am Anfang einfach nicht die Meldung (Beliebige Taste drücken um von der CD zu starten).Ich hab auch XP,und Vista probiert,nur bei XP kam diese Meldung.
Woran könnte das liegen?Mein neuer PC machte das ohne Probleme. Ich hab auch eingestellt dass der direkt von der CD booten soll
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Mal blöd gefragt: Hast du nen DVD-Laufwerk und nicht nur ein CD-Laufwerk??
lG, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
Superspemo
LED-Tauscher

|
Ist natürlich ein DVD laufwerk
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ich wuerde hier mal pauschal an das lba-limit auf aelteren systemen denken, ggf. kommt das bios also nicht mit ner dvd klar weil sie dem system gesamt als laufwerk >2GB erscheint...
|
|
|
|
|
|
|
Superspemo
LED-Tauscher

|
als so alt ist das Ganze nun nicht,es nutzt IDE und das System kommt mir DVD klar,kann brannen und lesen in voller größe SATA hat das Board natürlich nicht ... Ich werde Das Laufwerk nochmal tauschen zum Test.
|
|
|
|
|
|
|
|
Superspemo
LED-Tauscher

|
Ja,bin mir da völlig sicher Hab das 5 mal kontrolliert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Superspemo
LED-Tauscher

|
komisch,habe diverse Videos gesehen wo Win7 auf nem alten pentium lief.Kann also nicht daran liegen.
Bei dem einem Board krieg ich übrigens die FEhlermeldung dass ACPI fehlt wenn ich bei installiertem/gestartetem Win XP das Setup starte. Bei dem Anderem Board wird dann das System heruntergefahren,weil das Setup wohl einen Prozess beendet der fürs system wichtig ist(Isass.exe o.Ä.) und dann ist das natürlich alles zunichte.
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak

|
Ich würds evtl. mal mit nem USB Stick testen Dazu kanns das Tool hier verwenden:
http://www.chip.de/downloads/W...l_38589636.html
Vlt. haste ja das Glück das dieses bei deinem naja ich würde sagen etwas älteren System läuft
|
|
|
|
|
|
|
Superspemo
LED-Tauscher

|
Der PC ist nicht in der Lage von USB zu booten(1. nur 1.1 intern und 2. nicht von der pci karte)
|
|
|
|
|
|
|
b3lz0r
Kathodenjünger

|
Erst XP installieren und von dort aus dann win7 draufhauen. XP am besten erst auf eine andere Platte oder Partition, damit später alles schön ordentlich ist 
MfG
|
|
|
|
|
|
|
Superspemo
LED-Tauscher

|
Erst XP installieren und von dort aus dann win7 draufhauen. XP am besten erst auf eine andere Platte oder Partition, damit später alles schön ordentlich ist  MfG ich zitiere mich mal selbst:
Bei dem Anderem Board wird dann das System heruntergefahren,weil das Setup wohl einen Prozess beendet der fürs system wichtig ist(Isass.exe o.Ä.) und dann ist das natürlich alles zunichte./quote]
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Dann steck doch nur deine HDD in nen neueren Rechner, installier 7 und verfrachte sie zurück in deine alte Krücke...
lG, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|
|