Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Low-Cost-Gamingpc absegnen (Gelesen 25356 mal)
|
|
Boldar
LCD-Checker
|
Was mir so auffällt, das die relativ schwache CPU nicht so recht zum DDR-3 Ram passt. Vielleicht eher nen schnelleren Dualcore nehmen? Ausserdem: Das ne alte IDE reicht, habe ich auch gedacht, aber ich habe es ausprobiert, und man merkt es wirklich. Sata-Platten sind doch nicht so teuer. Ich bin zwar kein Profi, aber ich würde auf AM2+ und DDR2 setzen, dafür mehr Geld in die CPU und halt eine HDD investieren. Ob du jedoch CoD(4 nehme ich an?) auf der Auflösung flüssig zocken kannst, ist fraglich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vita
Kathodenjünger
|
Magst du nicht irgendwie noch so 200€ zusammenkratzen und dir ein richtiges Gamersystem holen, oder muss es jetzt unbedingt Ende des Monats bestellt werden? Weil für 400-450 Euronen bekommst du (ohne Grafikkarte) schon ein recht gutes System zusammen (incl. Phenom II Quad-Core). Mit dem oben angegebenen Budget kann man meiner Meinung nach nich sooo viel anfangen. Als Grafikkarte wird die gebrauchte 4850 vorerst reichen. Kann man ja einfach nachrüsten, wenn etwas Geld da ist.
Wenns nicht unbedingt µATX sein soll (in den Soprano passt auch ATX, wenn ich mich nicht irre) und die optische Komponente des Boards auch keine Rolle spielt, dann kann ich für 35 Euro nen etwas über ein halbes Jahr gebrauchtes MSI 770-C45 abdrücken. Hab das Ende Juli 2009 gekauft, aber nur eine Woche oder so benutzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
vita
Kathodenjünger
|
Mögen vielleicht etwas teuer sein, aber Die hier laufen auf jeden Fall. Die habe ich selbst auf dem Board benutzt. Ich denk mit der 2GB Version dieses Kits kann man nichts falsch machen.
Aber meiner Meinung nach würde es sich eher lohnen nen Monat oder so zu sparen und sich halt was solides zu kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Wie ich Boldar Barbossa kenne hat er wenn er nen Monat spart noch 40cent weniger als gerade
Ich finde AMD Athlon X2 215, GIGABYTE GA-MA785GMT-UD2H, G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit und den Scythe Kama Angle sinnvoll.
Ist imo ne runde Sache (2GB RAM auch nicht unvernünftig) und kostet bei Alternate atm bissl was über 200 Latten. Bei mix oder sonstwo evtl noch nen Zwanni billiger.
|
|
« Letzte Änderung: März 9, 2010, 17:55:04 von TT_Kreischwurst »
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
|
|
|
Boldar
LCD-Checker
|
Wenn du keine OnBoard-Grafik brauchst, würde ich die weglassen, also ein Board ohne nehmen, das kann billiger sein, wenns aber unbedingt microATX sein muss, ist das natürlich schwierig. Ich persöhnlich würde ausserdem ein anderes nehmen, (allein schon wegen diesem türkis und blau, das beisst sich ja schrecklich,) z.B. eines von ASUS:
Asus M4N68T oder wenns microATX sein soll: Asus M4N68T-M allerdings beide mit nForce630a
Alternativ das M4A78LT-M LE mit dem 760G.
Ist aber letztendlich deine Entscheidung und das hier genannte GA-MA785GMT-UD2H ist sicherlich auch nicht schlecht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|