NewStar
Modding-Noob
° Don't drink and drive take LSD an fly °
|
Hey leute, habe mir ein neus case gekauft,was auch geil ausieht ... Ich will aber mal selber hand anlegen ! Deshalb muss mein altes case dran glauben ( 7 jahre alter fertig pc von expert XD)
also wollte erstma so herran gehen:
1. skizzen machen 2. fenstern udn alles weg flexen was überflüssig ist 3. irrenraum lakieren 4. plexi einbauten machen 5. elektronik (bin durch sie lüftersteurung Las Vegas drauf gekommen ) 6. alles einbauen 7.freuen
Hab hanwerkliches geschik und ne gut ausgestattete werkstatt ( baue modellflugzeuge die richtig fliegen)
SO meine fragen: 1. ist die herran gehensweise richtig ? 2. wie viele lüfter brauch ich oder ist wasserkühlung besser 3. wo bekomm ich gute Lüfter her zu guten preisen( bin noch schüler)
Mfg NewStar
|
|
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
ok danke
mein aktuelles setup ist : Intel Core i5 660 (3,33GHz) auf nem Asus P7P55D als grafik Gainward GTS250 "Deep Green" fest platte von western union ; 2x Brenner von LG Soundkarte von creative audio blaster netzteil ist ein be quiet mit 750 W ahcso ram ist von kinston 8GB
ansonsten altes eq : intel e8400 auss p5QL samsung festpaltte Asus Geforce GT220 als grafik 4gb cosair ram sound karte von creative ... vlt wird der pc über taktet steht abe rnoch net fest^^
bild stell ich noch ein^^
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
erstmal halla
bevor du anfängst solltest du dir über deine zu verbauende hardware und dessen kühlung wenigstens etwas gedanken machen potente luft oder wasserkühlungen beanspruchen schlicht ihren platz und über die nicht veränderbaren komponenten im system sollte man sich vorher gedanken machen
bei luft- wie wasserkühlung gilt immernoch je mehr abwärme weg muss bzw. je tiefer man die temperaturen haben will oder wie leiser man es haben will desto größer müssen die wärmetauscher sein
irgendwo in der mitte liegt wohl das wirtschafliche mittel
ich selbst bin kein freund von wasserkühlungen mit genügend metall und heatpipes auf den hotspots eines systems kann man heute den spagat zwischen leistungsfähig und leise durchaus bewältigen. zumal heutzutage sowieso eher die grafikchips die problemfälle sind und nichtmehr die cpu wo eh meistens genügend platz für kühllösungen bereit steht eventuelle inkompatibilitäten von kühlern sollten schon im vorfeld im netz abgeglichen werden wenn das alles klar ist kann die planung beginnen
alles in allem sind je ein 120er lüfter in netzteil und im heck bzw top des gehäuses sowie ausreichend dimensionierte lufteinlässe völlig ausreichend (außer man will extrem übertakten aber das ist ein ganz anderes theme)
bei potenteren grafikkarten sollte auf ein sogenanntes direct exhaust system der kühler geachtet werden die saugen im gehäuse an und pusten über eine slotblende im heck heraus
alles in allem hat aber ein mod nicht zwingend was mit der hardware oder der kühlung zu tun sondern das was du ringsrum daraus machst und was dir gefällt ist was zählt
|
|
|
|
|
|
|
Superspemo
LED-Tauscher
|
Ähem-Deine Hardware ist ja ungeheuerlich-und du sollst ein Schüler sein? Nun gut.Ich drücke dir die daumen und werde fleissig mitlesen. Viel glück!
|
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
woftür gibst den Oma'a (2 Stück B-day und Jugendweihe XD)
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
wenns richtig schnell werden soll kann ich dir ne ssd-platte emfehlen, auf die du dein os aufspielst.
|
|
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
Ichseh bei sketch uop keine achsen !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
danke für den tip lag aber daran das mein pc auf 64-bit vista lauft... und mein laptop hat 32bit da geht alles !
so meine entwürfe: ( material ist plexi, alu (3mm) und Kohlefaserplatten in sichtqualitiät)was sagt ihr dazu.
Legende: Rot -> Lüfter hellgrau-> Slotdürchführung Hellblau-> Plexi weiß-> CD-LW Grün-> Lüftersteurung,Conrolleinheit
mfg NewStar
Also Farbkonzept ist Alu/Schwarz(seidenmatt)/Blau)
|
PC.4.jpg (130.11 KB - runtergeladen 67 Mal.)
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
Ist nochnicht so sehr kreativ will mich erstma mit den arbeiten am nem case vertarut amchen ! dann komme die freestyl versuche^^
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
die kohlefaseplatten in sichtqualität reizen mich etwas woher bekommt man das?
|
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
http://shop.r-g.de/Halbzeuge/C...CFK-Platte.html oder selber machen wie ich^^
man braucht: 2x plexiglas oder Glas trennmitell 24h-Harz Kohlefasergewebe und das wars...
du rührst erst das harz ( verhälniss 100(harz):40(härter)) dann schneidest du das gewebe zu tränkst es in harz (hanschuhe tragen !!) machst das trennmitell aus glas und presst das dann zusammen min 24h in einem wramen raum (min. 20°) bekommste alles bei r&g^^ bei fragen pn mich einfach
|
|
|
|
|
|
|