NewStar
Modding-Noob
° Don't drink and drive take LSD an fly °
|
Hey leute, habe mir ein neus case gekauft,was auch geil ausieht ... Ich will aber mal selber hand anlegen ! Deshalb muss mein altes case dran glauben ( 7 jahre alter fertig pc von expert XD)
also wollte erstma so herran gehen:
1. skizzen machen 2. fenstern udn alles weg flexen was überflüssig ist 3. irrenraum lakieren 4. plexi einbauten machen 5. elektronik (bin durch sie lüftersteurung Las Vegas drauf gekommen ) 6. alles einbauen 7.freuen
Hab hanwerkliches geschik und ne gut ausgestattete werkstatt ( baue modellflugzeuge die richtig fliegen)
SO meine fragen: 1. ist die herran gehensweise richtig ? 2. wie viele lüfter brauch ich oder ist wasserkühlung besser 3. wo bekomm ich gute Lüfter her zu guten preisen( bin noch schüler)
Mfg NewStar
|
|
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
ok danke
mein aktuelles setup ist : Intel Core i5 660 (3,33GHz) auf nem Asus P7P55D als grafik Gainward GTS250 "Deep Green" fest platte von western union ; 2x Brenner von LG Soundkarte von creative audio blaster netzteil ist ein be quiet mit 750 W ahcso ram ist von kinston 8GB
ansonsten altes eq : intel e8400 auss p5QL samsung festpaltte Asus Geforce GT220 als grafik 4gb cosair ram sound karte von creative ... vlt wird der pc über taktet steht abe rnoch net fest^^
bild stell ich noch ein^^
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
erstmal halla
bevor du anfängst solltest du dir über deine zu verbauende hardware und dessen kühlung wenigstens etwas gedanken machen potente luft oder wasserkühlungen beanspruchen schlicht ihren platz und über die nicht veränderbaren komponenten im system sollte man sich vorher gedanken machen
bei luft- wie wasserkühlung gilt immernoch je mehr abwärme weg muss bzw. je tiefer man die temperaturen haben will oder wie leiser man es haben will desto größer müssen die wärmetauscher sein
irgendwo in der mitte liegt wohl das wirtschafliche mittel