Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
Autor
|
Thema: Mein erster Mod (Gelesen 29489 mal)
|
|
NewStar
Modding-Noob
° Don't drink and drive take LSD an fly °
|
THX^^ ich klebe das alu mit EP-Harz und Dickmittel (halt ganz gut oder ich nehme metallkleber-> aus lw-motoren werden für hallenfleiger anriebsmotoren gebaut) Carbon wir bei der Fronblende evtl. gemacht, kommt drauf an wie viel ich noch hab ^^ ist sehr teuer ( ca. 30€/m²) Das Alu wird mit vorrichtungen bearbeitet die mein opa als meisterstück gebaut hat (ca. 35 jahre alt und funktioniren obwohl sie seit min. 15 jahren stehen.. muss bloß mal schaun wie das mit dem plexi geht.... morgen stell ich pics rein von dem gehäsue wie es voher aussah und was an selbstgebauter elektronik rienkommt!
mfg NewStar
*edit* mit besserer Rechtschreibung
|
|
« Letzte Änderung: Mai 24, 2010, 09:32:01 von NewStar »
|
|
|
|
|
vita
Kathodenjünger
|
Bevor du jetzt anfängst groß rumzuwerkeln und das Gehäuse so umsetzt, wie es auf den Sketch-Up Bildern dargestellt ist, würde ich vielleicht nochmal das Belüftungskonzept überdenken. Meiner Meinung nach sind 5 Gehäuselüfter schon arg viel, zumal du ja noch wahrscheinlich CPU- und GPU Lüfter haben wirst. Außerdem stören die Lüfter an der Seite und oben den Luftstrom, sodass du mit zwei Lüftern wahrscheinlich besser bedient wärst.
Ich würde dir empfehlen diesen Beitrag zu lesen: Wie belüfte ich mein Case am besten
Ansonsten bin ich mal aufs Worklog gespannt
|
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
war auch nur wegen der optik hat mein aktuelles case auch ( Aeroengine II von aerocool)
so an elektronik soll rein: leistunganzeige lüftersteurung an-aus.schalter( manuell-aus-temparatur geregelt und noch ne temperatur anzeige!
was haltet ihr von netzteil modding ? pc soll leise werden^^ denke je ein lüfter vorne udn hinten reicht hab ja noch ein im netzteil^^
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
gegen netzteil-modding spricht ansich nichts aber wenn du davon nicht wirklich ahnung hast und je nach dem was du machen möchtest würde ich dir raten die finger davon zu lassen aus dem einfachen grund da du an der stelle mit 230V spielst. wenn dir am mainboard nen fehler passiert is max. die hardware defekt. wenn dir der fehler am nt passiert bist eventuell du defekt.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
ich denke beim netzteilmodding auch in anbetracht deines alters und der damit wohl einhergehenden noch nicht so langen erfahrung in dem bereich
lass besser die Finger davon!
da drin herrschen hochspannungen, die kondensatoren halten noch sehr lange ihre hohe ladung und es fließt netzstrom
wenn das teil feuer fängt und die wohnung abfackelt bezahlt keine versicherung wegen grober fahrlässigkeit wenn du durch nen stromschlag schlicht an nem herzkasper abnippelst dürfte das auch nicht so toll sein ^^
besser direkt ein leises netzteil besorgen oder eines mit aktiver lüfterregelung, eventuell so ein semipassiv ding wenn es ganz leise sein soll
230V können tödlich sein!
Arbeiten an Elektrischen Geräten dürfen nur von ausgewiesenem Fachpersonal durchgeführt werden!
sry wenn ich das so drastisch ausdrücke aber es gibt sachen damit scherzt man nicht ich hab keine lust irgendwann mal hier trauerflore ins forum hängen zu müssen das isses einfach nicht wert
|
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
ok^^ dann lass ich es erstmal so^^ bis ich mit meinem e-technick studium fertig bin^^ in ca. 7jahren^^
|
|
|
|
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
Kleines Update: Schaltung sind fast fertig
Frage: denkt ihr 50 Leds reichen um ein case zu beleuchten?
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
BeQuiet Straight Power E7 Reihe (wichtig! nicht L7).
Das sind die besten mir bekannten Netzteile im Silent-Bereich. An sich sehr leiser Lüfter passt seine Drehzahl automatisch den Temperaturverhältnissen im Rechner an. Dann 80+zertifiziert und auf Wunsch (und Aufpreis ) auch mit Kabelmanagement.
Super Dinger.. Wenn du die noch hörst, dann solltest du mal die HNO oder die Kinder und Jugendpsychatrie besuchen Also wiegesagt, verbaute ich ohne Modifikationen jeglicher Art schon in sehr vielen Silent bis Ultrasilentsystemen und bisher beschwerte sich noch keiner das er akustisch wahrnehmen konnte das der Rechner an ist
Mit passender Hardware ist es sogar möglich einzig und allen den NT-Fan das Case durchlüften zu lassen...
Wie auch immer, ansonsten noch der allgemeine Tip: Das Netzteil nie größer dimensionieren als es wirklich benötigt wird...
Und es reicht je nach LED-Typ EINE(!) LED um das Case mehr als auszuleuchten.. bei so Standard-bedrahteten 5mm LEDs ultrahell oder superhell reichen mit etwas durchdachter Anordnung zwischen 10 und 20... Wenn du die dämlich platzierst reichen aber auch 300 nicht
Ach und vergiss die Beweisfotos und Beweisschaltpläne nicht, wir sind schliesslich neugierig
keep on, TT_Kreischwurst
p.s.: für so Neuposts innerhalb kürzester Zeit haben wir eig. den "bearbeiten"-Knopf rechts oben über deinen letzten Post.. Diese doppel- und dreifach-posting innerhalb weniger Stunden versuchen wir eigentlich der Übersichtlichkeit wegen zu vermeiden
|
|
« Letzte Änderung: Mai 24, 2010, 15:01:14 von TT_Kreischwurst »
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
Klar kommt alles heute abend rein^^ das netzteil sieht nett aus... hat aber nur 400W reicht das denn für nen i5 oder E8400 von intel? sind nicht übertaktet. Grafikkarte hat auch extra stom anschluss.
mfg NewStar
|
|
|
|
|
|
|
vita
Kathodenjünger
|
Das reicht, aber du hast kaum noch Luft nach oben. Ein anderes und gutes Netzteil, was ich selbst zu Hause im Rechner habe ist das Enermax MODU82+ (http://geizhals.at/deutschland/a312969.html). Für ein paar Euro weniger gibts auch das PRO82+, jedoch ohne Kabelmanagement.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
das verlinkte modu hat doch auch nur 425w? was ist daran jetzt so viel toller aka mehr watt?
außerdem hat TT von der bequiet E7 SERIE geschrieben die gibt es mit unterschiedlichsten leistungen auch mit weit mehr als nur 400w
natürlich muss das netzteil zum stromverbrauch der hardware passen dazu kann man eventuell noch mittelfristig eine aufrüstung bzw. ein (realistisches) overclocking mit einbeziehen
aber damit sollte auch schluß sein theoretisch könnte man sein zukünftiges system ja mit stickstoffgekühltem bis ans limit getakteten oktacore schlagmichtot mit 16gb ram, quadsli/crossfire grafik 20 festplatten und 5 blueray brennern ausstatten ^^
realistisch ist im normalfall aber schon die doppelgrafikgeschichte nichtmehr man bekommt schlicht am meisten grafik für sein geld mit einchip grafikkarten und das nachrüsten einer zweiten lohnt sich auch geldmäßig nicht wenn die nächste grafkchip generation auf einer karte dann mehr power hat
klar sollten herstellervorgaben besser eingehalten werden, für prozzies gibt es ein klar angegebenes TDP bei grafikkarten hat das 3dcenter eigentlich immer die aktuellen stromverbrauchsmessungen parat
daran kann man sich orientieren dazu pro festplatte 10w, pro speicherriegel 10w, pro brenner 10w mainboard nochmal 25w und damit hat es sich dann auch schon mit der leichten additionsaufgabe
aus dem bauch würde ich sagen das ein 500w modell heuzutage natürlich mit 80+ zertifizierung völlig ausreicht
ansonsten bei solchen fragen einfach mal selber zuerst die wiki oder google oder wen auch immer fragen das wirkt oftmals erhellend und die frage erübrigt sich dann schon
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
TT empfielt:
Typ: E7 Größe: nicht zu groß dimensioniert
Ich war mal so dreist und traue es dem Threadaufmacher zu selbst mal seine Hardware in einen Online-Netzteilrechner einzuklicken...
Und die Modu passen mir von der Geräuschkulisse noch nicht so richtig. Bis auf den Preis wirklich gute Netzteile. Aber eben im Silentbereich imo unmodifiziert ungeeignet.
Erneute liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
NewStar
Modding-Noob
|
So laut den programm brauch ich 432W für mein pc.... . Was ist alles sinvoll in einem pc an elektronik?
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
|