Seiten: 1 [2]
|
|
|
Autor
|
Thema: Nachttisch (Gelesen 18933 mal)
|
Phil333
Dremelfreund
Ich liebe dieses Forum!
|
Schön schön!
Beim Schleifen von so einer Platte nutze ich immer eine alte Steinplatte (die ist oben Glatt, weil für Fensterbänke gedacht) und klebe das Schleifpapier da drauf. Dann kann man recht simpel und gleichmäßig eine beliebige Platte schleifen. Vielleicht kannst du das ja beim nächsten mal gebrauchen...
@Kreischwurst: Zitat :"ohne wird es noch wilder als Phils Dremelmassaker" welches Dremelmassaker meinst du? Eins, das ich schon hier veröffentlicht habe oder das was noch kommen wird?
|
|
|
|
|
|
|
|
vita
Kathodenjünger
|
Hab gerade die erste Schicht Lasur draufgepackt, nachdem ich das gestern angesprochene Loch gebohrt und das Stück Holz zur Stabilisierung zurechtgesägt hab. So siehts momentan aus:
Die Lasur muss nun bis morgen trocknen, danach wird das Holz nochmal mit 400er Papier abgeschliffen, gesäubert und anschließend eine zweite Schicht Lasur draufgepackt. Das ganze dann ein paar Stunden später erneut, das wird dann aber auch der Finish sein. Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich nicht noch Klarlack draufpacken soll... Aber das schau ich dann, wenn alles fertig ist.
Die Unterseite ist übrigens noch nicht lasiert. Kommt dann auch morgen.
|
|
|
|
|
|
|
vita
Kathodenjünger
|
Tach. Ich wollte noch die Bilder vom fertigen Endprodukt nachreichen .
Mit Blitzlicht kommen die LEDs nicht ganz so cool rüber, aber der Blitz der Kamera lässt sich nicht abstellen :/. Naja, was solls.
Ich hoffe das Lesen hat euch genausoviel Freude bereitet, wie mir das basteln .
|
|
|
|
|
|
|
Phil333
Dremelfreund
Ich liebe dieses Forum!
|
schön schön!
wie stabil ists denn geworden? was ich ein bisschen schade finde ist, das die LEDs nicht genau gegenüber liegen, oder zumindest gleichmäßig versetzt sind. Mich würde das zumindest stören. Aber vielleicht bin ich da auch etwas pinibel ^^
|
|
|
|
|
|
|
vita
Kathodenjünger
|
Zur Stabilität: Das Teil trägt meinen Laptop und ne 1,5 Liter Flasche Wasser. Dazu noch ein paar Fernbedienungen und das IT-Handbuch, was da auf dem Boden liegt.
Und joa, mit den LEDs hast du recht. So im Nachhinein könnten es auch ruhig ein paar mehr sein, aber naja... Hinterher ist man immer schlauer ^^. Ich finde es so wie es momentan ist recht ansehnlich und werde es nicht nochmal auseinanderlöten, zuman alles bereits via Holzleim isoliert und verklebt wurde.
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Die Klebekante ist etwas unschön geworden, da der Kleber die geschlichtete Oberfläche ja wieder neutralisiert. Da würde ich beim nächsten mal die Oberseite, anstatt der Unterseite schlichten.
Ansonsten aber schöne ArbeitÂ
Edit: Die Fingerabdrücke auf der Unterseite solltest du dann am besten auch noch entfernen^^
|
|
« Letzte Änderung: Juni 7, 2010, 23:43:57 von Crashdummy »
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|