Nur mal aus meiner Erfahrung heraus. Wenn du es polieren willst, nimm blankes Alu. Es gibt nichts schlimmeres als eine Eloxatschicht abzuschleifen.
Fürs Lackieren ist das eloxierte Alu wahrscheinlich die bessere Grundlage. Allerdings warum eloxiertes Alu kaufen und es dann noch lackieren. Hat doch normal dann schon ein ansprechendes Äusseres. Je nachdem wo du kaufst gibt es das vielleicht sogar in verschiedenen Farben eloxiert.
Und um Längenausdehnung bei Wärme würde ich mir da jetzt mal eher keine Gedanken machen.
"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Allerdings warum eloxiertes Alu kaufen und es dann noch lackieren. Hat doch normal dann schon ein ansprechendes Äusseres.
Wie Stargoos schon sagte hätte man ja an den Schnittkanten wieder das blanke, rohe Alu und das wäre dann wieder nicht so ansprechend.
Und dass Alu bei Tempraturschwankungen nun extrem anfängt zu arbeiten, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht ist "extrem" auch das falsche Wort? Weiß nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll. Ob eloxiertes Alu in dem Fall weniger arbeitet?
So langsam wird mir Aluminium unsimpatisch Denke gerade an weißes, leicht transparentes, geschlichtestes Plexiglas
« Letzte Änderung: Oktober 9, 2010, 22:54:39 von Crashdummy »