Autor
|
Thema: LCD Tutorial (Master of Desaster) (Gelesen 321318 mal)
|
some1
Gast
|
ich hab alles nochmal neu verlötet und dann konnt ich auch den kontrast verstellen, als ichs dann neu angeschlossen habe ist mir der eine Poti durchgebrannt (der 100OHM) Es war aber an 5V angeschlossen
|
|
|
|
|
|
|
|
some1
Gast
|
aber wesshalb hat es dann bei den anderen gefunzt die es nach den tut gebaut haben?
|
|
|
|
|
|
|
|
some1
Gast
|
ne sry du hast mich falsch verstanden ich hab das 204LED B des B steht net für Blau sondern für die B ausführung mit der doppelten anschlussleiste
|
|
|
|
|
|
|
|
some1
Gast
|
ich denke das es daran liegt das ich am anfang die pole vertauscht habe. vielleicht hab ich dabei das LCD geschrottet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
some1
Gast
|
ich hab das poti durch n 54OHM wiederstand ersetzt, den kontrast kann ich ändern aber ich kanns net ansteuern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
some1
Gast
|
Also: die 2 balken kommen, mein alter herr hat sich das teil mal angeschaut (er ist Elektroniker) und hat alles komplett neu verlötet. ich hab den Patch frauf und habs mit LCDSmartie und jaLCD versucht, kein erfolg. kann es sein das ich irgendwas am paralell port verändern muss? (z.B. den Interrupt)
|
|
|
|
|
|
|
Prisoner
Gast
|
Bei mir ging das am anfang auch nicht weil mein lpt auf ecp eingestellt war. wenn du das auf epp änderst müsste es mit smartie oder jalcd laufen. PRobier einfach mal aus
Gruß <:0> <:0>PRis <:0> <:0>
|
|
|
|
|
|
|
some1
Gast
|
danke für den tip aber wie mach ich das?
|
|
|
|
|
|
|
|