Autor
|
Thema: LCD Tutorial (Master of Desaster) (Gelesen 321318 mal)
|
|
some1
Gast
|
ich hab es jetzt auf EPP umgestellt, es geht aber leider immer noch nix, eben nur die schwarzen balken...
|
|
|
|
|
|
|
j1mb0b2003
Modding-Noob

|
So ich mach ma wieder seitdem März n Eintrag
Reichelt Bestellung ist da ich hab mir das 2x16 geholt und die Potis dazu n Ersa Multipro 
Ich werde das teil so zusammnbauen und euch sagen obz klappt und pics wirds bestimmt folgen. Es mangelt hier sowieso an pixs 
cu
DaReAlSlImJ1M
|
|
|
|
|
|
|
Liquid
Gast
|
Hi, bin ein absoluter Noob in diesem Thema.
Hab ne Frage, wie kann ich die V-Zahlt einstellen, sodass 12 V oder 5 V durch den Display fließen??
|
|
« Letzte Änderung: Mai 16, 2003, 16:57:37 von Liquid »
|
|
|
|
|
|
|
Liquid
Gast
|
So, ich bin es wieder. Alsi, es funktioniert alles wunderbar. So jetzt habe ich allerdings doch noch 2 Fragen. 1. Ich habe WinXP und mir das Programm Port95nt gesaugt. Muss ich bei diesem Programm nochwas einstellen???
2. Der LCD funtzt zwar aber habe einen kleinen Schönheitsfehler: Wenn ich z.B. Winamp anmache stehen bei mir solgende Zeilen: In der 1. Zeile: R. Kelly - Take My Ti 2. Zeile: 1 min 12 sec / 4min 29 3. Zeile: me Tonight 4. Zeile: sec Benutze LCDSmartie und habe eigentlich nur 2 Zeilen belegt (Titel & Zeit) Warum diese Zeilenumbrüche, liegt das an Port95nt??? Oder daran, dass ich nicht alle Zeilen vom LCD nutze.
Wenn ich ins LCDSmartie Setup gehe komm zunächst die Fehlermeldung: " is not a valid integer value. Ich klicke auf OK und komme ins Setup rein. Wenn ich wieder raus will (Klick auf OK) kommt folgende Meldung I/O error 32. An was kann das liegen???
THX für die Hilfe im vorraus.
|
|
|
|
|
|
|
Liquid
Gast
|
Habe jetzt mal jaLCD probiert. Es funtioniert jetzt wieder alles. Vertsehe nur net, dass der LCD von Software zu Software so unterschiedlich reagiert.
Trotzdem Danke.
Liquid
|
|
|
|
|
|
|
elkrass0
Gast
|
Hi, also mein Display zeigt bloss hyroglyphen, die letzten 4 zeichen der 1. Zeile gehen nicht und die 2. Zeile nicht..
screenshot:
http://www.casemods.net/SIMG0094.jpg
|
|
|
|
|
|
|
|
Liquid
Gast
|
Auf dem Pic sieht es so aus, als ob noch nicht alle Kabel angelötet sind. Also erst alles anlöten und dann probieren, falls es so sin sollte.
Liquid
|
|
|
|
|
|
|
elkrass0
Gast
|
es sind alle Kabel angelötet.. alle am LCD also es gibt ja bei 204B oben und unten Lötstellen is ja egal welche man nimmt..
Und am Kabel sind auch alle.. habe grade auch nochma geguckt das sich keine kreuzen oder so.. und das tuhen sie auch nich,..
|
|
|
|
|
|
|
Liquid
Gast
|
Hmm dachte nur, weil es so aussah.
|
|
|
|
|
|
|
elkrass0
Gast
|
also habe mal das LCD modul aufgemacht,, wieder zugemacht.. nu sind alle zeilen da..
mit diesem
Parralel LCD Debug
schreibt er mir alle zeichen normal.
mir smartie oder jaLCD hyrogylphen
|
|
|
|
|
|
|
Liquid
Gast
|
Ich habe jaLCD, bei mir funtzt es einwandfrei. Vielleicht ist es von OS zu OS unterschiedlich.
|
|
|
|
|
|
|
|