Autor
|
Thema: LCD Tutorial (Master of Desaster) (Gelesen 321330 mal)
|
Klotaucher
Kathodenjünger

Status: confused
|
Hi, ich hab mir nach diesem (sehr gutem) Tutorial vor ca. 4 Monaten selbst ein LCD in meinen Rechner eingebaut, nun ist es aber abgebrannt, d.h. das 5V Kabel hat sich in Rauch aufgelöst. Allem anderen ist nichts passiert. Zu erwähnen wäre noch, dass ich das Display seit 1ner Woche nichtmehr benutzt hatte, weil ich meinen Drucker angeschlossen hatte und dass ich in der selben Woche einen Gehäuselüfter an den selben Strang vom Netzteil an den 5V Anschluss angeschlossen habe.
Was ist schiefgelaufen ?
mfg Klotaucher
PS: sorry schonmal, für die total noobmäßige Frage, vielleicht steh ich auch grade aufm Schlauch.
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Kann sein das dass NT überlastet war, aber komisch an dieser Variante ist dass wenn es was verbrannt hätte, dann wohl eher die Leitung vom NT zum Molex Stecker.
Hast du vielleicht ein Kabel vertauscht oder sogar falsch angeschlossen, andersrum kann ich mir das nicht erklären.
Musst halt leider ein neues Kabel einbauen 
Gruss
Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
Klotaucher
Kathodenjünger

Status: confused
|
mmm also das mein Netzteil überlastet war, glaub ich nicht, vor allem weil mein System relativ Wenig Strom zieht (GeForce3, Athlon 1600+) und mein 300W netzteil das eigentlich schon packen müsste. Falsch angeschlossen glaub ich persönlich nicht, weil das LCD ja 4 Monate perfekt funktioniert hat!
Naja ich hab jetzt das Kabel ersetzt, kann ich sowas wie ne Sicherung einbauen, damit ich nicht jedesmal mein ganzes gehäuse zerlegen muss um das Kabel zu tauschen, sondern nur die Sicherung ?
thx Klotaucher
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Das mit der Sicherung kannst du machen.
Aber wenn dieser defekt nicht behoben wird, wirst du wohl ständig die Sicherung wechseln müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Greed
Gast
|
Tag auch! ich hab ein problem den ich hab zwar auch ein display das aber warscheinlich höere auflösung hat oder so.. den es hat 26 pins zum anschließen... 10 mehr als beim bauplan!!
jetzt die frage ob mir jemand helfen kann...
die daten vom display: SLC-IC8432M SU34-2/03 - 10.07.94 ICCM LC-DISPLAY
danke schonmal im voraus!
|
|
|
|
|
|
|
derFireBird
Modding-Noob

My Live for Modding!!!
|
Hi Leutz!
Ich wollt mir in nächster zeit auch'n LCD zulegen, und da habe ich mal ein paar fragen...
???1.Kann ich eine Umschaltbox fürn LTP verwenden, damit ich auch noch Drucken kann??? (is sone 1PC 2Drucker oder andersherum box  Hab auch schon Durchgemessen... is 1:1)
???2.Nimmt das LCD irgendwelche Schäden durchs Umschalten???
???3.Wenn ich das Programmiert habe, dann Umschalte, was is dann mit dem LCD (zeigt es noch was an oder erst wenn ich wieder Umschalte???)
8)MFG Chris
|
|
|
|
|
|
|
|
Frizze
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
kann man das LCD auch ohne Potis betreiben ? ich hab keinen mehr bekommen beim Ladn bei uns.
|
|
|
|
|
|
|
|
Frizze
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
also einfach den Wiederstand anstelle des potis einsetzten ... und den 3,3kohm wer ich wohl morgen noch bekommen wenn ich früh genug aufstehe .. mus jetzt arbeiten .. nachtschicht *kotz*
MFG Frizze
|
|
|
|
|
|
|
|
Frizze
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
so jungs. nach knapp 14 !!! Tagen hab ich endlich mein LCD bekommen. Von conrad. nen Blaues. jetzt hat das ding nur leider 18 pins und diese 18 eben links und rechts jeweils 9 stück ?
was mach ich denn jetzt ? in der anleitung steht das nich so .. (
plz help
da is mal das datenblatt .. bitte sag mir wer wie ich das machen mus ..
ok link klappt nicht ,.. dann einfach die produktnummer 181743 da gibs auch nen datenblatt
|
|
« Letzte Änderung: April 6, 2004, 13:35:22 von Frizze »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
1-14 is ganz normal, pin15 ist nicht belegt, pin16 fuern reset und 17&18 sind fuers backlight, siehe auch die pin-bezeichnungen laut datenblatt im vergleich zum schaltplan. wurde hier auch schon nachgefragt ;-)
|
|
|
|
|
|
|
neggo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hilfe. Bis jezt ist alles soweit ok, nur will ich jezt den strom stecker dranne löten.- Blos wie ? Wie issn da die belegung ...
Wo muss des kabel von 2VCC rein? ganz links in der mitte oder wie ? Und des kabel des zu 15 -VB+ geht ..wo muss des da rein ?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im vorraus.
|
|
|
|
|
|
|
|