Autor
|
Thema: IDE-Kabel runden (Gelesen 75605 mal)
|
Mitschy
Modding-Noob
geht nicht, gibts nicht
|
Ähhh, hätt da ma ne fragge,
nach wieviel kabelsträngen darf ich dann eigentlich bei 80 und 40 poligen durchtrennen, un wie ist das bei floppy??? kann ich da alle 5?
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
dat is ansich egal bzw es gibt dafür keine regel wie viele kabel zusammen sind. also such dir die anzahl raus die am besten passt.
|
|
|
|
|
|
|
Mitschy
Modding-Noob
geht nicht, gibts nicht
|
ich hab nämlich gehört, dass die anzahl wichtig ist, steht ja auch inn der anleitung, scheinbar wegen der abschirmung...
|
|
|
|
|
|
|
|
XEngelAufDroge
Gast
|
HI leutz... ich hab meine ide kabel auch gerundet (in spiralschlauch ausm baumarkt)unn keine probs ich finde des sieht sau gut aus unn is für leutz mit fenster im rechner en muss!
|
|
|
|
|
|
|
Classisi
Gast
|
Also ich kann das überhaupt nicht empfehlen IDE Kabel selbst zu runden!!! Ich habe mich an einem IDE 100 versucht und obwohl ich keien 2 linken Hände habe ist es mir nicht gelungen die Adern zu lösen ohne die Isolierung zu beschädigen!!! Man kann sich also besser neues rundkabel kaufen! Ich weiß nicht wie das bei 66 und 33 ist aber bei 100 ist es nicht zu empfehlen MFG. Classisi
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
du meinst das 80polige kabel?
würd ich eh net zum runden rehmen, lieber 40pol da#s das total easy. was bringen schon nachm runden noch die einzelnen freiliegenden masseleitungen? kann mir net vorstelln dass des allzuviel unterschied macht zum gerundeten 40pol ohne masseleitungen.
gruß, matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Kommt drauf an. Ich hatte das vor zig Jahren mal gemacht und wenn ich micht recht entsinne, hatte das 80polige in einen Schlauch mit 8mm Innendurchmesser gepasst und beim 40poligen war es schon fast zu eng. (weil die Isolierung da meißt sehr dick ist...)
So war das glaube ich... Damals...Â
lG, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
|