Autor
|
Thema: IDE-Kabel runden (Gelesen 78302 mal)
|
sunnYa
Gast
|
hmm ich müsste es aber für hdds wissen 
hab zwei uw scsi2 platten (je 4,3 GB) von ibm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grillmeester
Modding-Noob

Hobbyist
|
Also müsste es reichen immer zwei Kabel zusammenzulassen, damit es keine Interferenzen gibt. Oder müssen die dann auch noch einzeln abgeschirmt werden ( zb mit alufolie, die dann geerdet wird( is ja immer eine geerdete Leitung dabei, muss man halt nur finden;) )). Dann dürfte es eigentlich keine störenden Magnetfelder oder Induktionen geben.
|
|
|
|
XP 2600+ @ 200Mhz fsb, Asus a7N8x deluxe, 2x Corsair XMS 256MB @ 200Mhz, Atlantis Radeon 9700, Audigy Player, 80GB WD 7200rpm 8Mb cache, pioneer slot-in DVD, Plextor 48x 24x 48x, Thermalright slk800+YSTech S4 80er
|
|
|
Archangel
Modding-Noob

|
Ups, ich hab meine Kabel schon lang gerundet.
Tja solange auf die Festplatte einwandfrei zugegriffen wird kann's mir ja wurscht sien ....und zur Not, die Kabel sind eh nicht teuer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grillmeester
Modding-Noob

Hobbyist
|
Hab nach der Rundung von meinem 80 Adrigen Kabel mal nen Vergleich zu vorher gemacht und kaum unterschiede festgestellt (vorher 38,3 MB/s lesen, 12ms Zugriffszeit; nach dem Runden 37,6 MB/s, 12ms Zugriff). Man sieht, dass es kaum Änderungen gibt. Die unterschiede liegen NICHT im Bereich der Messungenauigkeit, da sie der Durchschnittswert aus jeweils 10 Testdurchlaüden Sandra Standard sind. Ich hab jedoch extreme Performanceeinbußen festellen können, nachdem ich meine improvisierte wirklich geerdete Alu-Abschirmung entfernt habe( um die 10MB/s und 16ms Zugriff!!)
Werde das Kabel, das dank der Alufolie außenrum auch noch recht gut aussieht jetzt auf jeden Fall drin lassen :b :b :b !
|
|
|
|
XP 2600+ @ 200Mhz fsb, Asus a7N8x deluxe, 2x Corsair XMS 256MB @ 200Mhz, Atlantis Radeon 9700, Audigy Player, 80GB WD 7200rpm 8Mb cache, pioneer slot-in DVD, Plextor 48x 24x 48x, Thermalright slk800+YSTech S4 80er
|
|
|
MDB
Gast
|
Bei den Spiralschläuchen muß ich unwilkürlich an die bunten Spiralen denken, die unsereins (als noch Fahrräder gemoddt wurden) über die Bowdenzüge gezogen hat. Bei meinem Mopped habe ich früher Kabelbäume durch alte Duschschläuche gezogen (die Metallausführung dürfte allerdings als PC-Innerei riskant sein). Aus Audio-Multicorekabeln kann man schöne Metallschläuche (das Abschirmgeflecht) rausziehen, die zusammengeschoben ca. 1,5 cm Innendurchmesser haben und ähnlich aussehen wie die woanders erwähnten Stahlflexschläuche, bloß halt billiger aber auch nicht isoliert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
dann haste immer abwechselnd ne Gruppe GND-Steu-GND und dann Steu-GND-Steu
Versteh leider net was das dann für nen Sinn haben soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|